ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir einen kleinen XML-Parser gebaut. Das Problem ist nur, dass die XML-Datei folgendermaßen aufgebaut ist:
<book> <author>Bla</author> <title>Blubb</title> <publisher>Tüdelü</publisher> </book> <book> <author>Blubber</author> <title>Plopp</title> <publisher>Dingeling</publisher> </book>Das sorgt dafür, dass mein Parser mir das Ganze als Array im Array ausgibt. Also z.b.:
Array ( 0 -> ( author -> Bla title -> Blubb publisher -> Tüdelü ) 1 -> ( author -> Blubber title -> Plopp publisher -> Dingeling ) )
Nun brauch ich aber ein einzelnes array für jedes Buch. Habs schon mit $book0 = implode(",", $db[0]); ($db ist das Haupt-Array) probiert, funktioniert aber nicht. Logisch weil ich ihm ja einen Datensatz innerhalb eines Arrays angebe.
Ich habe auch schon probiert $book0 = $db[0]; und danach mit implode zu arbeiten, funktionierte aber irgendwie auch nicht.
Testweise habe ich auch $book0 = implode(",", $db); probiert. das ergab aber nur ein
Zitat
Catchable fatal error: Object of class Book could not be converted to string in C:\xampp\htdocs\practicephp\xml.php on line 112
Wenn das mit dem explode funktionieren würde hätte ich zwar kein Array, aber zumindest schonmal einen Kommaseparierten Datensatz, den ich dann meinetwegen auch weider in ein Array konvertieren könnte. Das klingt irgendwie ziemlich doof, erst ein Array zum String zu konvertieren um dann wieder ein Array draus zu machen. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben die einzelnen Arrays da direkt als Array herauszuziehen. Nur wie?
Grüße,
sкavєи

Hilfe
Neues Thema
Antworten