WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Neuen Motherboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fragen Zum Neuen Motherboard


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Oktober 2007 - 05:31

Hallo

ich hab eine Frage weil mich das Asus Striker Extreme ärgert. will ich einen Board wechsel zum Gigabyte
GA-P35-DQ6 (rev. 1.1) machen. Ist das Board zu empfehlen oder sollte ich dann gleich ein DDR3 Ram Board nehmen.

verwende einen Quadcore 6700 Prozessor. Welcher Lüfter passt drauf, zur Zeit hab ich einen zalmann 9700 Nt im Einsatz. habe aber auch den Freezer noch hier liegen.

Die Temperaturen liegen mit dem Zalmann bei 28 - 31 grad idle und max 42 grad im Last bereich getestet mit prime
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 16. Oktober 2007 - 07:10

Zitat

Asus Striker Extreme

Was ärgert Dich denn am Board ?

Zitat

zur Zeit hab ich einen zalmann 9700 Nt im Einsatz

Die Antwort, zur Frage hast Du Dir doch schon selber gegeben....

Zitat

Zalmann bei 28 - 31 grad idle und max 42 grad im Last

Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Oktober 2007 - 15:06

Was mich ärgert ist das ich seit einem halben jahr mit speicherkompatibilitätsprüblemen kämpfe das board eine externe TVBOX Firewire zerschossen hat genauso wie usb 1.1 Hub.

Ansonsten scheint es ja nicht schlecht zu sein nur bekomme ich probleme wenn ich den speicher auf standard konfiguration setze (Corsair Dominator) c6400c4D

auch jetzt ist es so das winxp nur mit hängen und würgen zum installieren geht da er zwar bei der installation kein fehler bringt aber offenbar dann bestimmte dateien zerschossen hat so das IE nicht sauber funktioniert und ich eigentlich neu installieren muss aber das will ich nicht weil ich eigentlich weis das es wieder probleme gibt hab im halben jahr 2* den rechner beim händler gehabt und sicherlich 20 * installiert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0