WinFuture-Forum.de: Q6600 Mit G0 Step Lässt Sich Nicht übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Q6600 Mit G0 Step Lässt Sich Nicht übertakten


#1 Mitglied ist offline   MTR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:51

hallo, habe folgendes problem mit meinem q6600 g0step und zwar lässt sich dieser fast gar nicht übertakten,obwohl er unter vollast nur 40°c warm wird.die vcore habe ich auch schon auf 1,5volt erhöht hat aber nix gebracht.das einzige was sich im bios verändert hat,war das die vcore anzeige von grün auf rot veränderte.die cpu startet nur wenn sie auf auto steht.in windows hab ich es auch versucht sie zu übertakten.da ging sie immerhin schon bis 2,8ghz und stürzte danach ab.die temps blöieben unter 45°c was ich als recht ok ansehe.hier ist mal mein system damit ih r euch eine vorstellung bilden könnt.

cpu:q6600 g0 step

cpu kühler zalman 9700nt

mainboard:evga 680i sli

grafikkarte:x1800xt

ram:2gb kingston hyper x 800 timings 4,4,412

netzteil:thermaltake toughpoer 850w

ich hoffe es kann mir jemand helfen der dín etwas so ein ähnliches sys hat, und sich mit dem problem auskennt.mfg mtr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:57

Hehe, das EVGA und quad. 2 teile die sich nicht mögen :P. Also das allerwichtigste is welche Revision is das board? C00 oder D00?

Das 680i hat nen problem mit G0Žs, das habe ich auch schon gemerkt. Es gibt unglaublich viele möglichkeiten, doch wenn ich ehrlich bin gibt es kaum leute die gute ergebnisse mit nem G0 haben (ich bin ja mit meinen 400x8 froh :blush: ).

Ich kann dir gern meine configs meines B3 Quads geben, aber ob das mit dem G0 auch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 16:58

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   MTR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 17:08

mein board hat revesion c00.das wäre echt nett wenn du mir deine config geben würdest vllt geht ja damit etwas.

habe auch schon das neuste bios p31 drauf gemacht das soll ja angeblcih nochmal probleme mit dem g0 step beseitigen:

Improved Core 2 Quad 1333 stability and overclocking
Improved Core 2 Duo 1333 overclocking
Resolves issues with G0 stepping CPU's detecting odd multipliers

mfg mtr
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Oktober 2007 - 19:13

Also beim C00 stepping kannste nicht viel erwarten, das is nicht Quad optimiert. EVGA tauscht das aber kostenlos und sehr schnell (3-4 tage) um, dann kriegste nen D00 stepping das um einiges besser ist als das was du jetzt hast.

(Mein C00 ging gerademal 250x8, mein D00 geht 400x8 bzw 435x7 weil die cpu schlapp macht). Also von dem her eine große änderung.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 19:14

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   MTR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 21:23

so ich kriege jetzt morgen mein evga 680i d00 revision und möchte mein q660 auf stabile 3,6ghz bringen,kann mir da jemand helfen der vllt das selbe board hat und mir seine bioseinstellungen posten.
mfg flappsack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0