WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 64bit - Grobe Aussetzer In Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 64bit - Grobe Aussetzer In Spielen


#1 Mitglied ist offline   G36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2007 - 12:25

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem.

Nachdem ich den Terror mit dem Bootloader beseitigen konnte, klemmts nun in Spielen.

Als Beispiel nehme ich mal STALKER. Ich renne durch die Gegend und auf einmal geht alles aus (Rechner läuft aber weiter). Die Powertaste am Bildschirm blinkt, als wäre der PC ausgeschaltet!

Nach ca 5 Sekunden geht dann weiter. Darüber hinaus sind die Nachladeruckler (kenne ich auch von XP) wesentlich heftiger und treten häufiger auf.

Hat jemand ne Idee, wie das das lösen kann?

Vielen Dank!


edit:
Ach ja, ich fliege auch bei Counter Strike Source raus (manchmal sogar mit Bluescreen). Anschliessend erscheint eine Meldung, dass der der Grafikkartentreiber bzw irgendwas mit Anzeige wieder hergestellt wurde.

Das System:
E6600, EVGA 680i, 4GB Patriot DDR2-800, 8800GTS

edit2:
Gibt es nicht noch Hotfixes für Vista x64, die Fehler in Spielen etc beheben?

Dieser Beitrag wurde von G36 bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 13:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 21:42

Ich hab mit meiner MSI 8800 GTS 640 MB keinerlei Aussetzer - im Gegenteil - läuft wie geschmiert. Welchen Treiber verwendest Du? Ich habe allerdings ein intel-Board...
0

#3 Mitglied ist offline   G36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 06:57

Verwende den 163.71. Habe die Vermutung, dass es irgendwas mit den 4GB RAM zu tun hat.
Mein Board mag es einfach nicht, mit mehr als 2GB bestückt zu werden.
0

#4 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:13

Habe auch x64 Vista + 4Gig + GTS 640. Stalker läuft bei mir perfekt. Achte darauf, dass dein Vista auf dem neusten Stand ist (Updates downloaden von Microsoft od. mit winfuture pack).
Es kann ausserdem auch hilfreich sein, wenn du den aktuellen Stalker Patch 1.0004 installierst. Aber vorsicht, falls du die erste Verson hast, gehen die Saves nicht mehr --> AUFPASSEN.
0

#5 Mitglied ist offline   G36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 11:18

Vista wurde frisch installiert. Alle Updates wurden gezogen. Mit 2GB wurde dann der Patch KB irgendwas installiert, um 4GB lauffähig zu machen. Dann auf 4GB erhöht.
Stalker installiert, auf 1.0004 gepatched, vorher noch den aktuellsten nVidia Treiber (war wohl 163.71) installiert.

ESSIG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0