WinFuture-Forum.de: Vista Blueescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Blueescreen nach installation log in möglich dann absturz


#1 Mitglied ist offline   Muckel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzgitter

geschrieben 15. Oktober 2007 - 07:52

Guten Morgen,

gestern wurde auf einem HP-Notebook, auf dem Vista läuft, versucht ein Programm zu installieren, welches ein virtuelles Laufwerk erzeugt.

Bei der installation hat Vista neugestratet, welches unter XP nicht der Fall ist. Danach kann man sich zwar noch einloggen, sieht dann unten rechts ein Fenster welches sagt, das Geräte Treiber installiert werden und dann kommt gleich bluescreen.

Ich würde gerne die Standardtreiber laden um dann das System reparieren zu können - aber wie kann ich das machen?

Zum anderen sind auf der Festplatte noch Daten, die gesichert werden sollen --> wie kann ich das machen? Denn die HDD kann ich nicht ausbauen, da auf dem Notebook noch garantie ist - gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Daten trozdem auf eine Externe Platte ziehen kann?

Gruß und vielen Dank
Muckel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Oktober 2007 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (Muckel: 15.10.2007, 08:52)

Bei der installation hat Vista neugestratet, welches unter XP nicht der Fall ist. Danach kann man sich zwar noch einloggen, sieht dann unten rechts ein Fenster welches sagt, das Geräte Treiber installiert werden und dann kommt gleich bluescreen.


und der währe? normalerweise stehen dort Infos die Wichtig sind :smokin:

zb Fehlermeldungen wie
PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA


Stop-Meldungen wie
STOP: 0x0000008e(


verursachende elemente wie

driver.sys


Zitat

Ich würde gerne die Standardtreiber laden um dann das System reparieren zu können - aber wie kann ich das machen?


beim einschallten mehrmals "F8" drücken um in die Erweiterten Start-Optionen von Vista zu gelangen

hier kannst du wählen:

Abgesicherter Modus (für Systemwiederherstellun)
Letzte als funktionierend bekannte konfiguration (hier versucht er selbst eine funktionierende konfig zu laden)

etc


Zitat

Zum anderen sind auf der Festplatte noch Daten, die gesichert werden sollen --> wie kann ich das machen? Denn die HDD kann ich nicht ausbauen, da auf dem Notebook noch garantie ist - gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Daten trozdem auf eine Externe Platte ziehen kann?


Siehe oben ;D

Aber bemerke:

das "Zeitfenster" in den du die "F8" Taste Drücken kannst ist meist relativ gering, daher schon beim Einschallten mehrmals F8 drücken.......

Im Menü das sich öffnet:

1. Betriebssystem auswählen
2. Taste drücken für die erweiterten Startoptionen

(sollte meiner Ansicht nach selbsterklärend sein)

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 08:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0