WinFuture-Forum.de: Usb Problem Mit Externer Trekstor Festplatte/wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Problem Mit Externer Trekstor Festplatte/wird Nicht Erkannt Externe Fetsplatte wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   hellfirewalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Oktober 2007 - 16:50

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine wichtige Frage:
habe mir folgende Festplatte zugelegt: Trekstor Datastation maxi.tuch 320GBAngehängtes Bild: 21hFJnr36EL._SL160_.jpg
Die hat einen eingebauten (SD, etc) Kartenleser.
Laut Anleitung ist die in Fat32 vorformatiert.
Wenn ich sie ÜBER usb 2.0 anschließe wird nur die Cardreader-Funktion erkannt, heisst ich habe 4 Laufwerke auf dem Rechner angezeigt , die Festplatte selbst erkennt der Rechner nicht. Laut Anleitung soll dann ein Laufwerk "Trekstor" angezeigt werden.


Ich habe ein Asus Notebook, aber auch an einem Standalone-PC hatte ich das gleiche Problem.
Was mache ich falsch?

Vielen dank im Voraus für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. Oktober 2007 - 17:18

Hi und Wilkommen im Forum :unsure:,
Du hast nichts falsch gemacht nur es kann sein das auf der Platte keine Partition ist.....das hatte ich auch schon einmal. Deshalb solltest du dir ein Programm zum erstellen von Partitionen wie eines von Diesen downloaden.....dies müsste dann die Platte erkennen und du kannst eine Partition erstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MFG Sebe
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   hellfirewalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:29

Hmmm..danke erstmal für die schnelle Antwort . Das Programm findet auch die Platte nicht. Es werden meine Rechner Partionen C,d,e - und noch eine Partition mit *Erweitert siehe Screenshot . Was nun?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bild.jpg

Dieser Beitrag wurde von hellfirewalker bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 18:33

0

#4 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. Oktober 2007 - 13:26

Ehrlich gesagt kein Plan :blush:.
Du könntest ja mal das Gehäse der Platte offen und gucken ob die Platte darin auch richig angeschlossen ist und wenn das auch nicht klapp dann geh zu deinem Händler und tausch sie um...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 14:09

Wird sie denn unter der Datenträgerverwaltung erkannt?

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

dort sind alle LW aufgelistet und du kannst auch andere LW-Buchstaben zuordnen falls es da einen konflikt geben sollte.

dreht sich die platte denn? das solltest du hören wenn du ganz nahe rangehst. :blush: Strom ist angeschlossen?
0

#6 Mitglied ist offline   hellfirewalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 08:57

Ja, Strom ist angeschlossen, die eingebauten Cardreader-Laufwerke werden ja wie gesagt erkannt.
Stimmt entweder ich höre schlecht oder das Ding dreht sich nicht mal.
Wie öffne ich denn die PLatte ohne, dass die Garantie verfällt?
danke euch
gruß
hellfire
0

#7 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:23

Das weiß ich nicht also ich hab meine einfach mal so aufgemacht ;)
Am besten guckste mal in der Beschreibung da steht wann die entfällt oder du gehtst direkt zum Händeler und tauschts sie um.
Falls im Handbuch nichts unter Garantie steht das die Garantie bei Öffnung entfällt dann kannst du sie öffnene und nachgucken(aber auf eigene Verantwortung)...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0