WinFuture-Forum.de: Nvidia Grafik 56.72 Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Nvidia Grafik 56.72 Treiber Problem nvidia treiber problem


#1 Mitglied ist offline   FinDW 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2004 - 20:38

Meine Hardware
-----------------------------------------------------
- Board 8RDA3+
- Grafikkarte Pixelview Geforce Ti4200 64MB
- Treiber momentan 52.16 läuft stabil
- CPU AMD XP 2600+
- 1GB RAM PC400

Software / OS
-----------------------------------------------------
- OS WinXP SP 1.6 & alle folgenden Updates
- Norten AntiVirus 2004

Mein Problem...
Wenn ich den aktuellen NVIDIA Treiber (56.72) drüber installiere oder den anderen deinstalliere und dann installiere, findet WinXP kein TCP/IP Protokoll mehr!
Norten wird gar nicht mehr gestartet! Und noch einpaar kleinere Fehler.
Wiederherstellung geht nur mit der WinXP Systemwiederherstellung!!!

Fragen:
Hat einer das gleiche Problem?
Oder kann jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2004 - 21:07

Na ja, klingt sehr merkwürdig. Kann mir kaum vorstellen das der Treiber (selber) was mit deinen TCP/IP Problemen zu tun haben soll. Stammt der Treiber den du da hast von der Nvidia Site? (Also nicht aus ner "Dubiosen Quelle"?)
Aber davon mal abgesehen rate ich dir (in mehreren Foren gelesen) bei deiner TI4200 max den Treiber 44.65 zu verwenden! (Schneller als alle anderen, stabil, Qualität gut). Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der 44.65 2000(!) Punkte mehr bei 3DMark2001 erreicht. Also teste den doch mal!
0

#3 Mitglied ist offline   FinDW 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2004 - 21:18

Treiber Aktualität muss sein. Die Punkte stehen bei mir an letzter stelle!
Ja der Treiber kommt direkt vom „ftp://download.nvidia.com“ Server. Nur mit der Version habe ich Probleme. Aber trotzdem Danke
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2004 - 21:31

Zitat (FinDW: 10.05.2004, 22:18)

Treiber Aktualität muss sein. Die Punkte stehen bei mir an letzter stelle!
Ja der Treiber kommt direkt vom „ftp://download.nvidia.com“ Server. Nur mit der Version habe ich Probleme. Aber trotzdem Danke

Stimmt nicht mit der Aktualität! Du hast da nen veralteten Grafikchip und die "neuen" Treiber sind FX optimiert. Außerdem, wenn du schon von Aktualität sprichst, so weise ich mal darauf hin, dass es den bereits den 61.11 gibt!
0

#5 Mitglied ist offline   FinDW 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2004 - 22:22

Ich meinte mit WHQL 56.72 ;(
Ohne 61.11
Ich hab den 61.11 drüber installiert TCP/IP und Norten lief, der rest war fürn AR***. Dann hab ich den Anderen komplett deinstalliert und neu installiert und bis jetzt läuf das System.
Erklären kann ich mir das immer noch nicht ;( :P ;)
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2004 - 22:39

Ich auch nicht! Aber kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass ein Grafik Treiber (den ja auch noch das "heilige" WHQL schmückt) TCP/IP beeinflusst. Ich freue mich natürlich für dich, dass es jetzt wieder läuft, aber abwarten... (Deine Aussage mit Norton macht mich "Hellhörig", denn eher der "Mist" hat Einfluß auf TCP/IP.)
Aber wie gesagt, ich wünsche dir das es der Fehler war, den du da gefunden/gelöst haben willst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0