WinFuture-Forum.de: Domain Nicht Auf Privaten Namen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Domain Nicht Auf Privaten Namen


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:31

hi

wenn man meine domains in DENIC.de eingibt, steht da mein name. lässt sich das irgendwie vermeiden? mir wäre es lieber wenn da kein name und keine adresse steht

ist das irgendwie möglich?

ich habe ein gewerbe (kleingewerbe)... kann ich nicht den firmen namen dort eintragen?

ich bin allegmein vorsichtig was private daten angeht. ich mags nicht wenn ich in google oder sonst wo gelistet bin wenn ichs nicht will... oder wenn jeder wo ich wohne der sich auf meinen webseiten rumtreibt

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:34

also du kannst dir sicher sein das die daten auf nic.de ausschließlich auf nic.de bleiben.

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:43

ich würds am liebsten ganz vermeiden das meine adresse und mein name dran steht. find sowas nicht so doll

wisst ihr ne möglichkeit?


gibts es nicht sowas wie Domaininhaber A und B ?!?

könnte ich jemand anderen eintagen... einen freund... der zusagen und unterschreibt... aber so das ich trotzdem der INHABER bleibe... er nur da steht?!?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 16:50


#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Oktober 2007 - 17:12

Es stehen alle mit einer domain in Verbindung stehenden Personen bei Denic.

1. Inhaber
2. Admin-C (Administrativer Ansprechpartner)
3. Tech-C (Technischer Ansprechpartner)
4. Zone-C (DNS-Verwalter)

Wenn die domain auf deinen Namen laufen soll muss dort logischerweise auch dein Name stehen. Du kannst natürlich deine Firma als Inhaber eintragen lassen. Aber dann musst du auf jeden Fall einen Admin-C angeben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2007 - 11:58

Selbst wenn Du als Domaininhaber nicht auf denic.de oder nic.de stehen möchtest, so musst Du laut § 10 Absatz 3 MDStV auf Deiner Homepage im Impressum als Ansprechpartner mit voller Anschrift und Steuernummer stehen. Wenn nicht kann Dich das ganze 50.000,-€ Strafe kosten.
Das gilt für Dich als Homepage-Betreiber, als auch für Dich als inhaltlich Verantwortlicher.

Link dazu

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 12:00


#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 12:04

Desweiteren kannst du deine Firma natürlich auch nur eintragen, wenn die Firma selbst als Person (juristische Person) zählt, sie also im Handelsregister eingetragen ist, also eine GmbH, ein eingetragener Verein (e.V.), eine Stiftung, Aktiengesellschaft (AG) etc. ist.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 12:06


#7 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2007 - 12:17

Also egal wie Du es machst solange Du eine .de Domain haben willst steht irgendwo wie man dich findet @ TE

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 12:55

Achso, ja, da könnt ich ja auch noch was zu loswerden.
Das ist natürlich korrekt, denn selbst wenn du deine Firma jetzt wirklich als GmbH anmelden würdest und diese dann als Websitebesitzer bei der Denic und ins Impressum eintragen würdest (wäre sogar möglich, da eine GMBH als Person zählt...), wäre immer noch über das Handelsregister deine Adresse herauszubekommen, denn spätestens da musst du deinen realen Namen inkl. Adresse wieder angeben, den Namen nicht angeben ist also nicht möglich.
Du könntest zwar, wie von dir ja schon vorgeschlagen einen dritten beauftragen die Website zu registrieren, allerdings wäre der im Streitfall dann auch der Eigentümer, denn der ist eingetragen, und dieses Recht geht über private Verträge, ebenso wie ich dir z.b. ein Haus schenken könnte. Solange das nicht notariell festgehalten wurde kann ich dir tausend Verträge unterschreiben, das Haus bleibt in meinem Eigentum. Es dürfte also nie zu einem Streit kommen...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0