WinFuture-Forum.de: Problem Mit Samsung Sata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Samsung Sata


#1 Mitglied ist offline   ilaccali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 13:24

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Samsung 250Gb Sata Platte (SP2504C).
gestern ist beim arbeiten auf einmal mein pc abgestürzt, ich habe dann einen Neustart durchgeführt...
Der WinXP Ladebalken kommt auch immer noch aber wenn eigentlich das Logonfenster kommt erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und der rechner hängt.
nach mehrerem hin und her habe ich herausgefunden, dass die stromversorgung meine zweiten platte (die oben angegebene) locker war!
wenn ich diese platte abklemme funktionniert auch alles, wenn ich sie jedoch dran hänge habe ich das oben beschriebene problem!
Die Samsung wird im bios aber noch erkannt und wenn ich versuche mit der windows xp cd in die reperatur konsole zu kommen, wird meine samsung auch erkannt, bei der prüfung der platte kommt der rechner jedoch nicht weiter!
kann mir evtl jemand helfen?
wäre echt super!
danke schonmal an dieser stelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ilaccali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 13:55

kann es evtl sein, dass die platte nicht ganz im arsch ist, weil sie doch auch noch erkannt wird!
oder weiß jemand wie ich evtl die daten noch retten kann?
0

#3 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:05

Probier die Platte mal an einem anderen Rechner aus(sofern du die Möglichkeit dazu hast).
Es könnte sein das der S-ATA Controller nen Tick weg hat.
MFG
Sebe
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ilaccali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:48

also ich hab gerade mal die "kaputte" platte an meinen anderen anschluß gehängt, aber da funktioniert sie auch nicht!
also sie wird immer noch im bios erkannt, aber wenn ich mit winxpcd in die reperaturkonsole gehe schmiert der rechner ab bei der überprüfung der festplatte!
kann also eigentlich nicht am kontroller liegen!
aber danke!
0

#5 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:54

Jo kein Problem,
Naja das weiß ichs auch nicht...hast du sie denn mal in nem anderen Rechner getestet?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ilaccali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:07

ne leider nicht die möglichkeit dazu...
aber sie ist ja vorher auch ca ein halbes jahr gelaufen, und meine andere platte läuft ja an beiden anschlüssen, die andere an keinem...
ist echt ne scheiße, weil ich glaub ich dann wohl auch gar nicht mehr an meine daten komme oder?
waren wichtige unisachen drup...sch...

tja dann kann ich wohl nix dran machen... aber ganz vielen dank für den vorschlag mit dem wechsel.... das wäre noch die bessere der zwei möglichkeiten gewesen...
ganz vielen dank!
was mich halt nur wundert ist das die platte immernoch erkannt wird.....
kann man wohl nix mehr machen:(
0

#7 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:34

Ach keine Ursache....eine Möglichkeit haste noch:
Geh in den Laden wo du sie gekauft hast du Tausche sie um....frag mal ob sie versuchen können die Daten für dich zu retten ;)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ilaccali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:54

hehe gute idee eigentlich.. das werde ich dann wohl auch so machen!
0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 18:51

Datensicherung kostet immer ne Menge - also nimm eine andere Festplatte, installier darauf wieder ein Betriebssystem und lass die "kaputte" Platte am Rechner auch angeschlossen und schau dann nach was du noch so brauchst bzw. was noch so drauf ist. Da das System ja noch hochfahren will, bezweifle ich stark, das die Platte defekt ist.

Es ist nichts neues das ein System nach einem Hänger durchaus geschrottet werden kann - vor allem wenn eine Festplatte zu warm läuft (ist aber glaube ich bei Samsung Platte fast unmöglich).
0

#10 Mitglied ist offline   ilaccali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 21:35

nene ich glaub ihr habt das falsch verstanden...
ich habe 2 sata aber nicht im verbund! und meine 2te, also die ohne betriebssystem ist futsch!
wenn die 2te platte nicht dran ist läuft das system, nur wenn sie mit dran hängt bleibt der pc kleben..

habe mir inzwischen aber ultimativ boot disk besorgt und mal mit testdisk geschaut was ich noch so finden kann!
meine daten werden auf der platte noch angezeigt, aber ich kann sie nicht kopieren... (da steht immer c for copy... was er dann aber nicht macht) habe auch schon probiert den MBR neu zu schreiben, bringt aber auch nix!
mache da aber evtl ja auch was falsch!
würde mich sehr freuen, wenn noch jemand eine idee hätte!
lg cali
0

#11 Mitglied ist offline   ilaccali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 22:50

es gibt noch was, was ich nicht so ganz checke...
testdisk sagt mir noch nichtmal was irgendwas an der platte im a.... ist.... kann alle daten einsehen und auch der boot sektor wird als status ok angezeigt!?!?!?!
ich hab echt keine ahnung mehr was da los ist!!

aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

hhhhhiiiiiiiiiiillllllllllllllllfffffffffeeeeeeeee
eeeeee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0