WinFuture-Forum.de: 3 Updates Die Nicht Wollen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

3 Updates Die Nicht Wollen


#1 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. Oktober 2007 - 23:15

Hi,

langsam nervt es mich wirklich. Auf mein Laptop (auf dem so nen dummes OEM windows XP 32 bit drauf bzw dabei war) gibts das problem das 3 updates ums verrecken nicht installierbar sind. Es handelt sich hier um

KB928366 (Sicherheitsupdate für .net framework 1.1)
KB928365 (Sicherheitsupdate für .net framework 2.0)
KB926295 (Windows Live Toolbar 3.01).

Alle anderen updates gehen wunderbar, nur bei denen 3 kommt immer "fehler festgestellt blabla".

Und bevor jetzt wieder kommt "illegales windows", nein es is nur ne OEM version...

Gibts die updates vllt irgendwie per hand zu laden?
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 13. Oktober 2007 - 06:41

Hallo @Hate-Love,

Zitat

Gibts die updates vllt irgendwie per hand zu laden?

klar:

KB928366 (Sicherheitsupdate für .net framework 1.1) klick

KB928365 (Sicherheitsupdate für .net framework 2.0) klick

KB926295 (Windows Live Toolbar 3.01) klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Gringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 09:21

Hallo Hate-Love

Warum bist du eigentlich so versessen darauf die Updates zu installieren?

Bei mir kommt seit 20 Jahren kein Update auf meine Rechner und die laufen alle stabil.
Sich ein funktionierendes System mit Microsoft Sicherheitsudates kaputt machen zu lassen ist keine wirkliche Alternative.

Gruß Gringo
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2007 - 09:58

@Gringo:
Es ist aber auch keine Alternative, ein System mit bekannten Sicherheitslücken zu betreiben.

@Hate-Love:
Falls sich die Updates auch manuell nicht installieren lassen, dass schaue mal in C:\Windows nach. Dort müsste es .log Dateien geben (z.B. KB928366.log). Eventuell kann man mit diesen das Problem lösen. Falls keine .log Dateien angelegt werden, dann die .exe mit dem Parameter /log <LogFile> starten, wobe <LogFile> durch den Pfad und Namen der .log Datei zu ersetzen ist (z.b. /log c:\KB928366.log).

Ansonsten ist im Moment es schwer zu sagen, warum sich die Sachen bei Dir nicht installieren lassen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Oktober 2007 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (Gringo: 13.10.2007, 10:21)

Hallo Hate-Love

Warum bist du eigentlich so versessen darauf die Updates zu installieren?

Bei mir kommt seit 20 Jahren kein Update auf meine Rechner und die laufen alle stabil.
Sich ein funktionierendes System mit Microsoft Sicherheitsudates kaputt machen zu lassen ist keine wirkliche Alternative.

Gruß Gringo


Das is immer ansichtssache, so viele sicherheitslücken wie windows am anfang immer hat :)

@DK2000: Werd ich versuchen thx!

@JollyRoger2408: Thx werds gleich testen.

Edit: Also log gibt es, aber nur 3 die aber nicht zu den 3 updates gehören. Jedesmal wenn ich die teile einzeln installieren will kommt das:

Eingefügtes Bild

Kann man da irgendwas machen?

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 11:08

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 13.10.2007, 11:55)

Das is immer ansichtssache, so viele sicherheitslücken wie windows am anfang immer hat :)

Nein, es ist nicht nur Ansichtssache.

Nicht nur, das er sich selbst und seine eigene Sicherheit gefährdet. Es ist eine gnadenlose Rücksichtslosigkeit gegenüber allen anderen Benutzern des Internet, ständig mit einem potenziellen Virenzoo und/oder Karibischen Friedhof ins Internet zu gehen. Der unwissende Mensch mit seinen seltsamen Ratschlägen weiß nicht von was er schreibt.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2007 - 12:46

@Hate-Love:

Hast Du die Vorgängerversion von der Windows Live Toolbar installiert? Auf dem Screenshot sieht es fast danach aus, als ob er diese erst einmal deinstallieren will (Anwendungen werden entfernt), es aber nicht kann, weil das dazugehörige .msi Paket nicht mehr vorhanden ist (er sucht es in %windir%\temp).

Ansonsten, die anderen beiden Setups habe ich mir da auch mal angeschaut. Das sind alles MSI Patch Dateien (.msp). Die legen automatisch natürlich keine .log Dateien an. Das geht dann nur über den /l bzw. /log Parameter. Kann aber sein, dass auch hier die .msi Pakete der Initialinstallation gesucht werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 12:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Gringo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 19:19

Hallo Hinterwäldler

Wie kommst du eigentlich zu dem Schluß das jeder Rechner mit dem Internet verbunden sein muß?
PCs kann man auch für sinnvollere Aufgaben einsetzen, z.B Büroanwendungen oder zur Steuerung von Fertigungsmaschinen.
Deine Sichtweise diesbezüglich halte ich für etwas eingeschränkt.

Gruß Gringo
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Oktober 2007 - 20:11

@Gringo: Dem stimm' ich dir mal zu! Mein Gamer Rechner hat auch kein Internet! Und wenn, dann müsste ich jeden Mist drauf spielen à la AntiVir, Spybot und Co ... das lass' ich mal sein!

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Oktober 2007 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Gringo: 13.10.2007, 10:21)

Hallo Hate-Love

Warum bist du eigentlich so versessen darauf die Updates zu installieren?

Bei mir kommt seit 20 Jahren kein Update auf meine Rechner und die laufen alle stabil.
Sich ein funktionierendes System mit Microsoft Sicherheitsudates kaputt machen zu lassen ist keine wirkliche Alternative.

Gruß Gringo



Beitrag anzeigenZitat (Gringo: 13.10.2007, 20:19)

Hallo Hinterwäldler

Wie kommst du eigentlich zu dem Schluß das jeder Rechner mit dem Internet verbunden sein muß?
PCs kann man auch für sinnvollere Aufgaben einsetzen, z.B Büroanwendungen oder zur Steuerung von Fertigungsmaschinen.
Deine Sichtweise diesbezüglich halte ich für etwas eingeschränkt.

Gruß Gringo

Hallo,
wie aus deinem ersten Post in diesem Thread zu entnehmen ist, beziehst du den updatelosen Zustand auf alle deine Rechner; mindestens einer dieser Rechner wird wohl doch im www sein, sonst könntest du hier nicht posten (ja, ja, ich weiß; jetzt kommt sicher: ich poste ja nicht von meinem PC aus :smokin: )

Die Rechner, die nicht mit dem www verbunden sind, werden hier unter den WF Mitgliedern wohl sehr in der Minderzahl sein. Das weißt du genau so, wie ich. Darum finde ich es, gelinde gesagt, sehr fragwürdig, hier die Empfehlung abzugeben, seinen Rechner ungepatcht zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 20:31

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0