WinFuture-Forum.de: Tool Um Prioritäten Der Cpu Aufteilung Festeinzustellen? Nach Neust - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tool Um Prioritäten Der Cpu Aufteilung Festeinzustellen? Nach Neust


#1 Mitglied ist offline   schnikemike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 17:38

hallo liebe leut.

mich ärgert es immer wieder enorm das man im Taskmanager die einstellung für die "Prioritäten" nicht beibehalten kann.


Ich will zb nicht das Winamp, Adobereader, Firefox, Explorer, etc die volle leistung verwenden.

Deshalb passe ich immer wieder die Prioritäten manuell an.

Gibt es ein Toll welches die Automatisch bei jedem Programmmstart bzw auch nach dem Neustarten erledigt?

oder ein kleines script welches dies Automatisch erledigt wenn das definierte Programm geladen wird!?

eventuell mit VBA?

Dieser Beitrag wurde von schnikemike bearbeitet: 12. Oktober 2007 - 17:41

-
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2007 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (schnikemike: 12.10.2007, 18:38)

Ich will zb nicht das Winamp, Adobereader, Firefox, Explorer, etc die volle leistung verwenden.

Das bekommen sie auch nicht, sie bekommen die Rechenzeit, die sie benötigen und der Systemthread zulässt.

Zitat

Deshalb passe ich immer wieder die Prioritäten manuell an.

Willst du uns veralbern? Welchen Sinn soll das ergeben?

Zitat

Gibt es ein Toll welches die Automatisch bei jedem Programmmstart bzw auch nach dem Neustarten erledigt?
oder ein kleines script welches dies Automatisch erledigt wenn das definierte Programm geladen wird!?
eventuell mit VBA?

Wende dich entweder an Microsoft oder schalte erstmal alle Dienste ab, die du nicht benötigst. Dann läuft auch der Systemthread schneller. Eine gute Page zur Erkenntniserweiterung findest du hier: http://www.ntsvcfg.de
0

#3 Mitglied ist offline   schnikemike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 11:50

Diente sind alle deaktivier (index etc) die ich wirklich nicht brauche. daran liegt das aber auch nicht)

Ich glaube du hast mein roblem noch nicht verstanden.

Ich versuche es anders.


Nehmen wir an ich will eine Aufwendige Grafik rendern

und nebenbei aber noch andere Dinge machen.


Was passiert?

Na ganz einfach dein System läuft extrem langsam bis garnicht mehr.

Wenn ich aber die Priorität der Programm heruntersetze bekommen die anderen Tools anderen Programme wieder. mehr "saft" und die Grafik wird sozusagen im Hintergund gerendert weil sie zb nur 20 der verfügbaren cpu Zeit verwendet.

Bei einem 4 GHZ CPU kein Prob aber bei einen 2.0ghz (mobil) eben schon.
-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0