WinFuture-Forum.de: Sockel A Cpu-lüftertausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sockel A Cpu-lüftertausch Nach Lüftertausch geht Pc immerwieder aus


#1 Mitglied ist offline   OFA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

  geschrieben 12. Oktober 2007 - 16:53

Halli hallo :wallbash:
Hab ein großes Problem,undzwar habe ich in dem Pc meiner Mutter mal nen neuen CPU-Lüfter montiert,das ansich war zwar kein problem aber als ich ihn einschaltete & er in den Bootvorgang ging schaltete er sich von alleine aus!
Habe den Pc mehrfach neugestartet,aber jedesmal schaltet er sich von alleine wieder aus ;)
Ich stehe jetzt ganz schön blöd da,denn es ist ja der Pc meiner Mutter ;)
Ich bin der festen überzeugung das ich den CPU-Lüfter richtig montiert habe!
Weder verkantet noch sonstiges,Wärmeleitpaste hab ich auch neu aufgetragen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (OFA: 12.10.2007, 17:53)

Halli hallo :wallbash:
Hab ein großes Problem,undzwar habe ich in dem Pc meiner Mutter mal nen neuen CPU-Lüfter montiert,das ansich war zwar kein problem aber als ich ihn einschaltete & er in den Bootvorgang ging schaltete er sich von alleine aus!
Habe den Pc mehrfach neugestartet,aber jedesmal schaltet er sich von alleine wieder aus ;)
Ich stehe jetzt ganz schön blöd da,denn es ist ja der Pc meiner Mutter ;)
Ich bin der festen überzeugung das ich den CPU-Lüfter richtig montiert habe!
Weder verkantet noch sonstiges,Wärmeleitpaste hab ich auch neu aufgetragen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Dreht sich denn der Lüfter beim Start?Wenn ja dann nimm ihn ab und guck mal nach dem Cpu Kern vielleicht hast du ihn beschädigt es reicht nur ein leichter Druck und das Ding ist hinüber.
0

#3 Mitglied ist offline   OFA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 12. Oktober 2007 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Sparkle2007: 12.10.2007, 18:14)

Dreht sich denn der Lüfter beim Start?Wenn ja dann nimm ihn ab und guck mal nach dem Cpu Kern vielleicht hast du ihn beschädigt es reicht nur ein leichter Druck und das Ding ist hinüber.

Also der CPU-Lüfter dreht beim Start,wird jedoch immer langsamer & der Pc geht dann einfach aus!
Das ganze passiert innerhalb von 20Sekunden.
Ich kann mir das einfach nicht erklären da ich schon mehrfach CPU-Lüfter ausgetauscht habe!
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Oktober 2007 - 17:59

dann is der lüfter schrott
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. Oktober 2007 - 18:12

Jo eindeutig Lüfter kaputt und dann wird er zu Warm und ende :wallbash:
Eingefügtes Bild
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2007 - 18:14

Hallo

Lüfter muss kein Schrott sein ( aber vermutlich mal wieder ein flüster Lüfter )

einige Mainbord haben eine Kontrolle drin das sich der PC Abschaltet wenn der Lüfter zu wenig
Leistung ( umdrehungen bringt ) das dient dazu die CPU vor Überhitzung zu schützen .

einfachste ist doch du mach mal den Alter Kühler + Lüfter wieder drauf .


mfg mister x
0

#7 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2007 - 18:28

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 10. Juli 2010 - 15:41

0

#8 Mitglied ist offline   OFA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 12. Oktober 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 12.10.2007, 19:28)

Hatte das gleiche Problem mit meinem Lüfter.
Bei mir war der Lüfter nicht richtig drauf. Du musst ihn wirklich richtig drauf machen, er sollte sich nicht bewegen.

Wenn das nix bringt dann is der Lüfter wohl defekt.

Ich hab den alten Lüfter wieder montiert,jedoch ohne Erfolg :wallbash:
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Oktober 2007 - 09:39

Du wirst warscheinlich die CPU geschrottet haben.....

Entweder der Lüfter hat sich verkantet und nicht richtig auf der DIE aufgelegen oder du hast beim Montieren die DIE beschdigt das leider auch profi´s beim Atholn XP Passieren kann.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 18:59

Also wenn selbst mit altem Kühler weiterhin das Problem auftritt dann hat die CPU einen weg bekommen. Deswegen sind zum Glück die neuen CPUs schon ummantelt, sodass sowas nicht passieren kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0