WinFuture-Forum.de: Problem Mit Genealogie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Mit Genealogie SCHOn WIEDER Hilfeee !?


#1 Mitglied ist offline   Maxxboyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nrw Ratingen
  • Interessen:Pc Sport meine Freundin ^^

geschrieben 11. Oktober 2007 - 15:34

hey leute habe folgendes Problem : Also meine schwester zur Zeit 13 hatte mal Emails Von der seite www.genealogie.de bekommen sie verlangen 60 eu von ihr damals war sie glaube ich sogar noch 12 .
sie bestreitet das zu 100 % das sie sich dort angemeldet hatte naja schön und gut ich habe mich hier und auch algemein im internet darüber informiert bei youtube.de gab es sogar videos dazu FASS Ohne BOden das kenne viele sicherlich. Hier als auch dort wurde draufhingewiesen nicht auf sowas zu antworten was ich auch tatt.

Nun erhielten wir heute den brief (vom anwalt )Angehängtes Bild: fertig_2222_1.JPG
die zweite seite bekomme ich leider net hochgeladen weil die 150 kb zu wenig sind dort steht as von 18 und 14 jahre meine schweter ist nicht 18 nicht 16 und nicht 14 sondern gerade mal 13 und soll jetzt 92 eu bezahlen nun frage ich mich ist es verarsche oder nicht wil son anwalts brief macht schon angst dan habe ich noch den anwaltstempel gesucht jedoch steht ganz unten auf der zweiten seite es ist keine unterschrift oder jegliches nötig zur wirksamkeit des Briefes ? ich habe überhaupt keine ahnung und wär um ein par antworten sehr dankbar vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:17

Wenn du mich fragst, sieht das aus wie ein schlechter Fake...

alleine schon die emailadresse: [email protected] soll ich mal lachen?

Leider stimmen die Daten von der Wbseite, mit den WHOIS Daten überein.

Das beste ist du rufst bei Genealogie kurz an, sofern das keine Briefkastenfirma ist, was ich mal stark annehme und wenn da keiner rangeht, meldest du dich bei diesem 08/15 Inkassospiddel und informierst in kurz darüber das deine Schwester in keinster Weise Geschäftsfähig ist, was diese Handlung und diese Summe betrifft.

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:36

der vertrag ist schwebend unwirksam da deine tochter unter 14 ist kannst du dern vertrag einfach auflösen ohne ihrgendwelche schwierigkeiten. Wenn die troztdem stressen führe den taschengeld § auf.
Wenn die dann immernoch auf eine Zahlung bestehen geh zu einem anwalt und lass ein schreiben aufsetzen und dennen zu kommen.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:40

Ausserdem wird der "scheinvertrag" erst wirksam mit der ersten Zahlung und binnen der 14 Tage (in den AGB nachlesen) kannst du von dem Vertrag zurücktreten :)
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:51

Ein Gerichts-Prozess scheint nach einigen Strafermittlungen
gegen die "Ahnenforschung Ltd" Anhängig zu sein,
welche genalogie.de betrieb,
siehe hier:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hess...;em_cnt=1204144
Und auch hier:
http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?...dcca06c2ccfe41e
Sowie hier:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/...-den-betreiber/
Und auch noch hier eine FAQ
(FAQ ist eine englische Abkürzung, welche ungefähr für "Häufig gestellte Fragen" steht:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...vertragsfallen/
Erfeuliches gibt es auch hier zu lesen:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/...vertragsfallen/


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#6 Mitglied ist offline   Maxxboyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 12. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nrw Ratingen
  • Interessen:Pc Sport meine Freundin ^^

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:57

also kurz gesagt solte ich das ganze nicht wirklich wahrnehmen ? Breifkastenfirma ? du meinst firmen die garnicht exestieren nicht unter dem standort wie angegeben ? den genau das ist genealogie hatte nämlich bei prosieben mal ne sendung drüber gesehen ^^ nur ist so ein brief stark verunsichernd.
was bestimmt auch die strategie ist

jedenfals werde ich dan erst mal aufkeinen fal zahlen und mich mal unter den angegebenen nummern informieren.

danke auch für eure antworten

wen jemand noch was weis dan bitte schreiben und danke nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0