WinFuture-Forum.de: Von Xp Nach Linux :-/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Von Xp Nach Linux :-/ Geht das alles so leicht?

#16 _Kalimann_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2004 - 17:16

Also hier mal mein vorschlag:
Wenn du nen zweiten PC hast, nix besonderes, was billiges... mache dir da Linux rauf und mach es als dein server, wie nen router. Dein Windows XP Rechner schließte da auch an, gehst mit dem aber nur ins netz wenn du spielen möchtest. Das rumservern im Inet, ICQ uvm. lässt sich auch bequem und vor allem sicherer mit Linux machen.

Windows solltest du auf jedenfall zupatchen bis es kotzt, mach am besten nen windows update, da kommt das wichtse und aktuellste drauf.

Also ich hab des jetzt nun auch so gemacht und ich gehe mit windows nur dann ins netz, wenn es anders harnicht mehr geht. Von Viren, würmern und co. keine Spur ;-)

Edit: Ich würed die Mandrake Linux empfehlen. Da kannste viel über KDE, der grafischen oberfläche (die windows immer näher kommt), einstellen. Das Netzwerk lässt sich ganz bequem einrichten, Proxyserver brauchste dafür nicht umbedingt.

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 10. Mai 2004 - 17:23

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   PvtPayne 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. November 03

geschrieben 10. Mai 2004 - 17:20

sehr ql, danke für deine Hilfe! ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

• Beigetreten: 29. Juli 02
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 10. Mai 2004 - 17:39

Ach ja.. Wenn du dein Windows sicherer machen willst (Lücken schließen etc.) dann schau dich einfach mal im Forum um...
Hier gibt es mehrere Threads mit Tips, Tricks und Links wie z.B. linkblock.de

Und was Linux angeht: Ich schließe mich der Meinung der Vorredner an!
Probier's mal aus...

Ach ja...
@all: Manche OpenGL-Spiele, für die es auch Linux-Installer gibt (viele mit Q*ake Engine und auch UT2004) laufen unter Linux (zumindest bei mir) sogar schneller als unter Windows ;)

UT 2003 (Schon länger her, aber immernoch interessant):
Ich habe unter Windows XP und Linux den gleichen Benchmark laufen lassen, und unter Linux lief dieser im Durchschnitt 10-15 fps schneller... Und das macht schon was aus, wenn das Spiel mit 18-35 FPS unter Windows läuft... (zumindest sind das die Werte, die ich in Erinnerung habe...)
0

#19 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 10. Mai 2004 - 18:11

Hi,

nochmal wegen Games.

Also es stimmt schon viele neue Spiele laufen nicht, wobei z.B Far Cry mit OpenGL ziemlich gut unter Linux läuft ;)

Mit Winex kannst du schon ziemlich viele Spiele spielen, ich empfehle dir nur eine NVidia Karte unter Linux für Games zu nutzen *bibber*. Hitman 1 läuft z.b auch sehr gut ;)

Denke auch immer dran, das das Spiel emuliert wird und da du eine recht gute Hardware brauchst um Spiele in guter Grafik zu zocken.

Ebenfalls unter TransGaming.com gibt es unter "Games" eine Liste mit nahezu allen Games auf dem Markt und dann auch eine Skala von 0-5 für jedes Game, ob es mit WineX läuft. 5 ist 100% Windows Like ;)

Ich habe leider eine ATI Karte und die Treiber sind das absolut letzte ... Aber mit NVidia läuft das ziemlich rund ;)

Edit: Dein Rechner ist ziemlich gut, nur die Graka ist unpassend bei dem System ;)

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 10. Mai 2004 - 18:28

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0