WinFuture-Forum.de: Von Xp Nach Linux :-/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Von Xp Nach Linux :-/ Geht das alles so leicht?

#1 Mitglied ist offline   PvtPayne 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. November 03

geschrieben 10. Mai 2004 - 15:58

Also:
erstmal HALLO,
ich bin totaler neuling! Wahrscheinlich tötet ihr mich jetzt halb weil ich noch nen Post eröffne, aber ich weiß net weiter! ;) ;)
Ich hab zz noch Windows XP, aber es pisst mich so langsam an mit den ständigen viren usw....
Ich bin viel im internet und noch mehr am zocken, die neusten spiele, alles was ich kriegen kann :-D dann rip ich ab und zu noch mal ne DVD ins MVCD format und all so sachen. Nun kann ich das alles wunderbar, allerdings unter Windows!!! meine frage: Geht das auch unter Linux? wenn ja, mit welcher version?Woher bekomme ich die? Bekomm ich auch ein anstädiges Netzwerk mit Winrechnern zum laufen (zb auf ner Lan)? ;)

Ich hab 2,5Ghz AMD Barton
asRock k7s8x R3
512mb DDR
120gb 7200rpm 8mb chache
ati radeon 9500 mit 128mb

Dieser Beitrag wurde von PvtPayne bearbeitet: 10. Mai 2004 - 15:59

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 10. Mai 2004 - 16:15

Nein kannst du nicht, zwar gibt es viele Spiele für Linux aber die aktuellsten etc. laufen halt nur auf Windows. Mit wine bzw. winex kann man zwar ein paar auch auf Linux laufen lassen, aber es sind nicht alle und bei den neusten wirst du am meisten Probleme habe. Wenn du hingegen auf Spielen verzichten könntest (naja nicht ganz, aber Linux ist immer noch kein gutes SpieleOS), dann wärest du sicherlich mit Linux besser aufgehoben. Obwohl ich mich frage welche Probleme du mit Windows hast, denn wenn du schon dort Probleme mit Viren etc. hast, dann wirst du bei Linux erst recht Probleme haben. Denn in Linux musst du vieles selber Konfigurieren und das ist manchmal weitgehend schwere als sich vor Viren zu schützen.