Hallo, folgende Situation:
Als Testhardware verwende ich ein HP NC8430 Notebook mit TPM Version 1.2 und Vista Enterprise.
Ich installiere das System und aktiviere Bitlocker, soweit so gut.
Testweise "ändere" ich nun die Hardwarekonfiguration indem ich im Bios z.B. den zweiten Kern der CPU abschalte, mache einen Neustart -> Bitlocker schlägt wie gewünscht an und fordert von mir, für den Boot den Recovery Key (in Form meines USB Sticks) bereitzustellen. Soweit so gut, ich stecke den Stick ein, boote neu und komme wieder in Vista.
Laut den Anweisungen, die von Bitlocker ausgegeben wurden, soll ich jetzt Bitlocker kurz auf disabled und danach wieder enabled setzen, damit es sich die neue Hardwarekonfiguration merkt - und hier beginnt mein Problem:
Wenn ich, nachdem ich obige Schritte durchgeführt habe, neustarte, bootet Windows wieder normal - und zwar ist es ihm ab jetzt so ziemlich komplett egal was ich mit der Hardware anstelle, es bootet immer. Ob mit einem CPU Kern, zweien, ner Netzwerkkarte mehr oder weniger, es stört ihn absolut garnichts mehr.
Habe ich hier irgendetwas übersehen oder vergessen, da Vista ja ganz stolz behauptet, Bitlocker sei weiterhin aktiv? In den TPM Optionen kann ich auch nicht viel mehr tun als das Master Kennword ändern oder den TPM Chip komplett auszulöschen, was auch nicht grade sachdienlich sein sollte :)
Seite 1 von 1
Probleme Mit Bitlocker Nach Erstem Auslösen
Anzeige
- ← Nach Sicherheitsupdate Von Vista Kein Inet Mehr Im Ie7
- Windows Vista
- Anmeldung Auf Netzwerkrechner Unter Vista →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten