WinFuture-Forum.de: [suche] Software Zum Verwalten Von Dvds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[suche] Software Zum Verwalten Von Dvds


#1 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 11. Oktober 2007 - 00:31

Hallo!
Ich suche eine gute Software, mit der ich meine DVD-Sammlung verwalten kann.

Man soll also nach Eingabe des Titels Informationen vom Internet downloaden können. u.a. sollte das Cover, Genre, Jahr, Schauspieler und Originaltitel downloadbar sein. Eventuell noch eine (deutsche) Beschreibung.

Ich habe schon das Programm MyMDB getestet. Es gefällt mir grundsätzlich sehr gut, ist aber dank Java äußerst träge und teilweise etwas umständlich (zB funktioniert die Suche nicht richtig und ist auch nicht via STRG+F aufrufbar, etc.)

Weiters habe ich mir die Demo vom collectorz.com Movie Collector gezogen. Ist auch nicht so schlecht, aber bei den Quellen kann man nur Amazon wählen, wo dann kein Genre angezeigt wird und die Darsteller nicht immer geparst werden. Bei den anderen Quellen findet man dann nur noch welche mit englischer Beschreibung und natürlich nur der englische Titel.


Kenn jemand ein wenn möglich kostenloses Tool, was super zum Verwalten von DVDs ist? (eventuell mit Verleihfunktion). Welche Progs verwendet ihr?

THX
lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2007 - 02:10

Damit bin ich unter Linux sehr zufrieden. Gibt davon auch einen Win32-Port, welchen ich aber nicht getestet habe.

hth,
ph
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 11. Oktober 2007 - 15:27

Ich nutze seit Kurzen den Ant Move Catalog und bin damit sehr zufrieden.

Hat Infosuche aus den Netz und Verleihfunktion und ist Freeware.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 19:05

Ich kann ebenfalls "Ant Movie Catalog" sehr empfehlen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 12. Oktober 2007 - 19:12

Danke für eure Vorschläge!
Ich hab mir jetzt mal Griffith angesehen und muss sagen es ist wirklich toll!

AntMovieCatalog hab ich mal getestet (schon länger her), hat mir dann aber nicht so ganz zugesagt, werd ich aber nochmal probieren, thx

lg
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 14:29

Vielleicht suchst du auch nur eine Datenbank, welche du selbst individuell anpassen und erweitern kannst. Im kostenlosen OpenOffice 2.3 habe ich letztens eine komplette Vorlage gefunden. Ich habe mir eine selbst erstellt, ging ganz fix und dauerte nur 15 Minuten.

Hilft dir das weiter?
0

#7 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:05

Da ich auch auf der Suche war, bin ich auf dieses Programm gestoßen. Ich finds echt genial, du musst einfach nur die EAN-Nummer deiner DVD eingeben und das Programm holt sich alle benötigten Infos aus dem Internet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0