WinFuture-Forum.de: Flash-player Nicht Installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Flash-player Nicht Installierbar Lösung gefunden!


#1 Mitglied ist offline   webchatty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 12:14

Hallo zusammen,

habe Vista Home-Premium und den IE7 und wollte auf den aktuellen Flash-Player 9.047 "upgraden".

Es gibt allerdings immer wieder folgende Fehlermeldung, nachdem man auf "Installieren" klickt:

Installation fehlgeschlagen oder abgebrochen.

Habe den "alten" Flashplayer deinstalliert, den IE7 zurückgesetzt, das Uninstall-Modul für den Flash-Player von Adobe geladen, das Update aus dem Ordner Macromed heraus versucht und immer wieder versucht neu zu installieren...leider hilft gar nichts...

Hätte einer von Euch einen Tip, was man machen könnte?

Gruß und Dank für alle Hilfe,

webchatty

Nachtrag:

Ich hatte testweise den Player für HD-Inhalte installiert:

Adobe Flash Player 9.0.64.0 RC

siehe hier: <a href="http://www.computerbase.de/downloads/softw...e_flash_player/" target="_blank">http://www.computerbase.de/downloads/softw...e_flash_player/</a>


Da ich aber Probleme hatte, deinstallierte ich diesen wieder, um die Version 9.047 zu installieren...seitdem nichts mehr möglich.. :-(

Vielleicht hat ja jemand den entscheidenen Registry-Hinweis für mich...?! ;-)
Danke für alles,

webchatty

Dieser Beitrag wurde von webchatty bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 11:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blue7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 23. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 12:25

Ich hab nichts von dem installiert und dennoch geht es bei mir auch nicht
Auch Vista
0

#3 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Oktober 2007 - 23:28

ie-> extras-> internetoptionen -> sicherheit = geschützten modus deaktivieren

dann sollte es gehen.....
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   webchatty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 10:40

Hallo zusammen,
danke für die Hilfe!

Auch ein Deaktivieren des geschützten Modus half nichts.

Habe dann mal in der Registry "Flashplayer" eingegeben und die gefundenen Einträge gelöscht.
U.a. den Ordner "Macromed" und zum anderen einen Eintrag, wo der Player für HD-Inhalte noch verknüpft war,obwohl er mit dem Tool von Adobe deinstalliert war: (9.0.64.0 RC)

Danach konnte ich wieder den aktuellen Flash-Player installieren.


Gruß und Danke,

webchatty
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 11. November 2007 - 17:32

Ich hatte das gleiche Problem und wurde durch diesen Thread geholfen. :rolleyes:

Für alle, die auch mal dieses Problem haben sollten, hier die Lösung des Problems:
  • In der Registry nach "Flashplayer" suchen und folgende Einträge löschen:
    "...USER/Software/Macromedia"
    "...MACHINE/Software/Macromedia"
  • Zuvor evtl. die beiden Ordner Exportieren, damit auf Nummer sicher gegangen wird.
  • Unter C:\WINDOWS\system32\Macromedia den Unterordner "Flash" und "Download" löschen.

Dann erfolgt die Installation erfolgreich.
0

#6 Mitglied ist offline   daredevil 92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 13:40

hallo!
Ich habe das selbe Problem mit dem Flashplayer. Ich hab wirklich schon viel probiert, doch eure Lösung ist mir neu. Ich hätte nur eine Frage: Was meint ihr mit "registry", also wo ich flashplayer eingeben soll.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke
0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (daredevil 92: 16.11.2007, 13:40)

hallo!
Ich habe das selbe Problem mit dem Flashplayer. Ich hab wirklich schon viel probiert, doch eure Lösung ist mir neu. Ich hätte nur eine Frage: Was meint ihr mit "registry", also wo ich flashplayer eingeben soll.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke



Du gibst im Startmenü bei der Suche einfach regedit ein und startest das ganze dann als Administrator. Damit startet sich der Editor für die Registry.
0

#8 Mitglied ist offline   daredevil 92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 16.11.2007, 13:48)

Du gibst im Startmenü bei der Suche einfach regedit ein und startest das ganze dann als Administrator. Damit startet sich der Editor für die Registry.


danke für die schnelle Antwort. Und was soll ich dann dadrinnen Suchen und vor allem wie? Ich habs probiert indem ich auf Bearbeiten und dann auf Suchen gegangen bin. Dort habe ich Flashplayer eingegeben und dann kam nur "Das Durchsuchen der Registrierung ist beendet.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0