WinFuture-Forum.de: Windows Vista Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Startet Nicht Mehr Bluescreen und Neustart


#1 Mitglied ist offline   Svenkan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 11:52

Hallo,
gestern Abend hat mein er noch ohne Probleme funktioniert. Doch als ich ihn gerade starten wollte, erhalte ich nur einen Bluescreen, eine Prozentanzeige läuft runter und der Computer startet neu. Es bleibt fast keine Zeit, irgendwas zu lesen.
Ich meine erkannt zu haben, dass Windows nicht in die Registry schreiben kann.
Ich habe versucht, mit der DVD den Start zu 'reperieren', aber das funktioniert nicht. Auch kann das Setup keinerlei Backups finden, abgesicherter Modus funktioniert genauso wenig. :(
Ich bin mit meinem Latein langsam wirklich am Ende.
Setup meldet, dass ich neuangeschlossene Hardware wieder entfernen soll, weil es daran liegen könnte. Aber ich habe auch keine neue Hardware angeschlossen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Oktober 2007 - 13:24

Sowas passiert öffters bei XP und immer wieder is die Lösung sowas von einfach.
Das Allheilmittel Format C: ist hier gefragt und wird deinen PC wieder auf vorderman bringen.
Um deine Daten wieder herzustellen gibt es ein Programm dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Damit kannst du die meisten Daten wiederherstellen, allerdings brauchst du eine Zweite Festplatten wo die neuen Daten dann drauf Kopiert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 13:26

Oha, bloß nicht.

Erst format, denn die Dateien wiederherstellen :( .

Teste mal erstmal dein Arbeitsspeicher mit memtest86+.
Dann kannst du in der Wiederherstellungeconsole mal chkdsk /p probieren.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Svenkan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 13:32

Ich versuche letzteres mal aus.
Das mit dem Formatieren ist mir eindeutig zu unsicher! Mir ist letztens auch meine Ext.-HDD kaputtgegangen, deswegen hab ich auch grad gar keine 2. Festplatte.
Ich melde mich dann mal wieder, obs geklappt hat!

/edit: Setup hat diesmal doch einen Wiederherstellungspunkt gefunden! Der Rechner läuft wieder! :(

Dieser Beitrag wurde von Svenkan bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 13:37

0

#5 Mitglied ist offline   PropheT_XXL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rellingen

geschrieben 10. Oktober 2007 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (rollyxp: 10.10.2007, 14:24)

Sowas passiert öffters bei XP und immer wieder is die Lösung sowas von einfach.
Das Allheilmittel Format C: ist hier gefragt und wird deinen PC wieder auf vorderman bringen.
Um deine Daten wieder herzustellen gibt es ein Programm dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Damit kannst du die meisten Daten wiederherstellen, allerdings brauchst du eine Zweite Festplatten wo die neuen Daten dann drauf Kopiert werden.

DAS Allheilmittel ist ganz klar eine extra Partition für Windows auf der wirklich nur Windows und die Programme liegen.. selbst Eigene Dateien sollte auf einer anderen liegen.. so kann man einfach jeder Zeit im Notfall formatieren und gut ist.. das einzige was dabei verlorengehen kann sind halt die Sachen die grad nur aufm Desktop liegen, aber wenn man ein bisschen Ordnung hält, dann macht das keine Probleme eignetlich. Ist halt immer nur schade um die Zeit, bis alles wieder so läuft wie vorher..
MacBook Pro 2,2ghz, 4GB RAM, 320GB HD / AirPort Express 802.11n
iPod shuffle 1gb / iPhone 3GS 32GB weiß
Intel Core 2 Duo E6600 # Asus P5W DH Deluxe # G.E.I.L 4GB PC-800 # ATi Radeon HD4870 # Creative X-fi Extreme Music # Wacom Bamboo # 2 x ViewSonic VX2025wm # Windows 7 Home Premium x64
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0