WinFuture-Forum.de: Winxp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp-cd Habe 2 Probleme


#1 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:16

Meine WinXP-Home-CD ist defekt.sie hat einen durchgehenden riss. Nun habe ich schon bei Microsoft Seiten geschaut,aber das sind alle kostenpflichtige Service nummern. Kennt jemand da eine nicht kostenpflichtige Nummer,wo ich die CD bestellen kann? Brauche eine neue CD.
Nun die zweite frage.
Beim Starten meines PC,kommt jedesmal """ jetzt mal in meine worte ausgedrückt""", mein Speicherplatz,Grafikkartenspeicher,F1,F2,F5 usw. wie bekomme ich das weg.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2007 - 11:26

Nach deutsch-römischen Recht hat jeder Anwender nach wie vor die Möglichkeit eine Sicherungskopie der Software zu erstellen, welche er rechtmäßig erworben hat, trotz dümmlichen Gequatsche in den Medien oder von M$. Selbst wenn in der Eula etwas anders steht, gilt noch immer das Recht im jeweiligen staatlichen Territorium. M$ ist nicht der Staat im Staat.

Ausgeschlossen davon ist Software, welche einen "unüberwindlichen" Kopierschutz besitzt. Wenn die Sicherungskopie der SetupDisk der von dir käuflich erworbenen Version entspricht, darfst du sie auch legal verwenden. Du hast nicht nur die CD, sondern die darauf befindliche Software erworben und das kannst du beweisen oder etwa nicht?

Übrigens:
Mein Silberling liegt auch zerplatzt im Schubfach meines Schreibtisches! Dies geschah während einer Installation und ich kann vom Glück reden, das der Brenner keinen Schaden davon getragen hat.

Zitat

Beim Starten meines PC,kommt jedesmal """ jetzt mal in meine worte ausgedrückt""", mein Speicherplatz, Grafikkartenspeicher,F1,F2,F5 usw. wie bekomme ich das weg.

Das ist die Statusmeldung des BIOS und nicht zu unterdrücken. Warum auch? Ist es Sicherheitsrelevant oder ein unnötiger Verbrauch irgendwelcher Ressourcen?
0

#3 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 13:00

DAs ist eine OriginalCD ,die ich mit dem PC zusammen gekauft und bekommen hab.Aber irgendwie verstehe ich dich nicht.Was soll ich mit Setup-Disketten?
0

#4 Mitglied ist offline   tscharlie2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 14:02

Nun ja, Microsoft verlangt halt was für die Anrufe.
Hast du schon mal EMail versucht?

Ansonsten solltest Du Dir mal überlegen, was günstiger ist:
bei Microsoft kostenpflichtig anrufen oder ein neues XP kaufen!

LG
Tscharlie
0

#5 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 10. Oktober 2007 - 14:12

Im grunde ist es M$ eigentlich mittlerweile sch*** egal woher die CD ist hauptsache der Code ist Original!
Deswegen: Lauf zu nem Kumpel, wenn du einen Kennst der die gleiche VErsion hat, brenne diese, lege se zusammen mit der kaputten CD in dein Tütchen und bewahre es für den Fall des Reinstallens auf!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2007 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Alucard89: 10.10.2007, 15:12)

Im grunde ist es M$ eigentlich mittlerweile sch*** egal woher die CD ist hauptsache der Code ist Original!
Deswegen: Lauf zu nem Kumpel, wenn du einen Kennst der die gleiche VErsion hat, brenne diese, lege se zusammen mit der kaputten CD in dein Tütchen und bewahre es für den Fall des Reinstallens auf!

Hatte ich versäumt das so deutlich zu schreiben? :wink: :(
0

#7 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:34

Ne kumpel hab ich nicht,der die selbe hat.Nun frage.Es gibt Programme die CD auslesen können auch wenn sie defekt sind.Ob ich das mal probieren kann.Wenn nicht muß ich im sauren Apfel beißen und die kostenpflichtige Service anrufen.Gut habt erstmal dank.Achso und mit den Startbilschirm kann ich nichts ändern?Auch nicht im bios?.Hab da keine ahnung vom Bios.
0

#8 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:52

Habe ebend bei Microsoft angerufen,gibt es nicht.Soll versuchen,wie Tscharlie geschrieben hat.aber hab kein.
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. Oktober 2007 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (passim: 10.10.2007, 16:34)

Ne kumpel hab ich nicht,der die selbe hat.Nun frage.Es gibt Programme die CD auslesen können auch wenn sie defekt sind.Ob ich das mal probieren kann.Wenn nicht muß ich im sauren Apfel beißen und die kostenpflichtige Service anrufen.Gut habt erstmal dank.Achso und mit den Startbilschirm kann ich nichts ändern?Auch nicht im bios?.Hab da keine ahnung vom Bios.

hmm ich würd die kaputte cd nicht mehr ins laufwerk tun. dann zersplittert die in 1000000 teile und dann is das laufwerk auch fürn after
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 16:37

Ja ich weiß es ist ein risiko,aber ich mus es machen.Werde mal so ein Programm suchen,das mir die CD ausliest. Aber trotzdem vielen Dank alle für eure Hilfe.
0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. Oktober 2007 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (passim: 10.10.2007, 17:37)

Ja ich weiß es ist ein risiko,aber ich mus es machen.Werde mal so ein Programm suchen,das mir die CD ausliest. Aber trotzdem vielen Dank alle für eure Hilfe.

Lad dir die CD einfach runter.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 16:57

Du bist gut,aber ich weiß von den eselseiten bekomme ich die mit Lizensnummer.Aber das ist mir nicht geheuer.Ich suche ja schon nach den Programm was mir die CD ausliest.Aber noch nichts gefunden.
0

#13 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2007 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 10.10.2007, 17:45)

Lad dir die CD einfach runter.

Lass die Scherze, hier ist ein seriöses Forum. Letztlich muß er mindestens ein Jahr dort Mitglied sein, darf die Kündigungsfrist nicht überschreiten und muss dafür bezahlen. Ich habe es durchexeziert, denn ich wollte in der Probezeit wieder raus. Da haben die Knülche mit ihren Anwälten gedroht. Das hat mich jedoch nicht beeindruckt und bekamen keinen roten Heller.

---------------------------------------

Hinterwäldler ist nicht Hinterweltler.
Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig
0

#14 Mitglied ist offline   passim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 18:49

Ich meinte ja nur,habe ja auch geschrieben,das dies mir nichts ist.warum probezeit und anwalt.Blödsinn.
0

#15 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:03

Das wor doch bestimmt ne Home-Version! geh zum Nachbarn, der dich halbwegs leiden kann und bitte ihn um das ausleien der CD.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0