WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Schmiert Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Explorer Schmiert Ab

#1 Mitglied ist offline   deknatel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Mai 07

geschrieben 09. Oktober 2007 - 18:28

Hallo, ich habe das Problem, daß der Windows Explorer häufig abschmiert und beendet wird, warum weiß der Teufel! ;) Ich kann dann nur noch den Problembericht senden und dann startet der Explorer neu.
Was nu?
Das gleiche Szenario habe ich auch auf meinem Laptop schon gehabt. Ich habe updates drauf. Woran kann das liegen?
0

Anzeige

#2 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2007 - 22:21

Schreibst du von den Fenstern des Betriebssystems auf dem Desktop oder vom IE?

Im ersten Fall tippe ich auf durch Tweaker zermurkstes System. Zumindest verweisen die Symptome darauf. Insbesonders weil er angeblich auf zwei PC des gleichen Besitzers auftritt. Das finde ich sehr eigenartig.

Wenn ich den Finger drauf habe, dann mache dich mit dem Inhalt dieser Page bekannt: http://www.timetraveler.ch/xp.html

Ps.:
Glaubst du ernstlich, das dein Problembericht bei MS jemanden wirklich ernsthaft interessiert? Was sollen die mit 100.000 Fehlermeldungen täglich.:rolleyes:

--------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 22:22

0

#3 Mitglied ist offline   deknatel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Mai 07

geschrieben 10. Oktober 2007 - 09:58

Das mit dem Problembericht ist mir schon klar, ich sende den auch nie.

Ja, ich meine den Fensteraufbau. Ich habe auf meinen Desktop PC aber noch nicht mit einem Tweaker gearbeitet. auf dem Laptop schon. Der Laptp läuft auch wieder normal. Vielleicht sollte ich mein Windows einfach mal Tweaken :rolleyes:

Wenn ich so näher darüber nachdenke passiert das in erster Linie, wenn ich die eigenen Dateien aufrufe (ausgelagert auf ein anderes Laufwerk, als das System). Könnte das damit irgendwie zusammenhängen?

Zitat

Wenn ich den Finger drauf habe, dann mache dich mit dem Inhalt dieser Page bekannt: http://www.timetraveler.ch/xp.html

Was soll ich damit anfangen? Erfahrung in Sachen XP installieren habe ich, so wie wohl jeder XP User en mass
0

#4 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (deknatel: 10.10.2007, 10:58)

Wenn ich so näher darüber nachdenke passiert das in erster Linie, wenn ich die eigenen Dateien aufrufe (ausgelagert auf ein anderes Laufwerk, als das System). Könnte das damit irgendwie zusammenhängen?

Das ist wohl eher sehr unwahrscheinlich und auch kein Fehler des Systems. Wenn es so wäre, müssten wir alle, die mehr als nur eine Partition und HD verwalten, mehr oder weniger mit solchen Erscheinungen zu kämpfen haben. Ich habe zum Beispiel 5 Partitionen auf 2 HDs

Entweder ist die Registry oder eine deiner Systemdateien defekt. Ersteres wird im Regelfall von den Tools vom Typ "Ich mache jedes System perfekt..." und das Zweite meist durch Fehlverhalten des OP (zB. Netzstromunterbrechung während eines Schreibvorganges) initiert. Such dir deine persönliche Version aus.

Zitat

Was soll ich damit anfangen? Erfahrung in Sachen XP installieren habe ich, so wie wohl jeder XP User en mass

Wenn ich deinen Worten Glauben schenke wohl eher nicht, sonst hättest du es schon getan und zumindest eine Reparaturinstallation durchgeführt. Immerhin dauert der Vorgang ohne Datenverlust nicht länger als 30 Minuten und die wirst du zur Verfügung haben.

Anderseits könnte man ja auch fragen, warum du kein Restore eines Images der Startpartition durchführst. Bei mir dauert das 10 Minuten und jeder beliebige Fehler ist höchster Sicherheit gewesen. Das ist aber mit einem höheren Wissen verbunden und es wird eine spezielle Software benötigt, die du bisher noch nicht gebraucht hast.

-----------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares und kostenloses Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.

Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0