WinFuture-Forum.de: Dsl Bricht Bei Telefonat Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl Bricht Bei Telefonat Ab TAE Problem?


#1 Mitglied ist offline   lau30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 13:58

Hallöchen,

ich habe ein Problem: Mein Voip Telefonat bricht nach ca. 1 min ab bei ausgehenden Gesprächen. Ich habe 16.000 k/bits mit 1&1 FB 7170 neuste Firmware. Dämpfung 13 / 11 mit analogen Anschluß

Die erste TAE Dose befindet sich bei im Flur und von dort ist unter Putz durch geleitet zur zweiten Dose in Wohnzimmer dort an der TAE liegt Splitter von dort an FB und Telefon an der FB.

ankommende Festnetzgespräche berechen nicht ab aber die FB startet jedesmal neu mit der Meldung, DSL antwortet nicht wegen Zeitüberschreitung. 1&1 behauptet es würde an meiner Verkabelung liegen aber ich wohne dort schon länger und das Problem geht erst seit 2 Wochen. Wer weis weiter? Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:04

Hallo,

ich hoffe aber das an der 1. Dose nicht weiter angeschlossen ist.
Tausche mal den Splitter aus. Die Leitungsqualität (geringe Dämpfung) ist sonst sehr gut.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 14:05

0

#3 Mitglied ist offline   lau30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:08

Nein, an der ersten Dose ist nichts dran. Könnte dies nur am Splitter liegen? Richtig war immer so ich liege recht nah an der Vermittlungsstelle aber warum bricht die Leitung ab beim telefonieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:17

Meistens liegt der Fehler beim Splitter (wenn die Leitung in Ordnung ist), da der die Signale trennt (splittet).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0