WinFuture-Forum.de: Graka Px8800 Ultra Leviathan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Px8800 Ultra Leviathan hat wer erfahrung damit?


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. Oktober 2007 - 12:27

moin,

wie im titel schon steht frage ich mal ob wer erfahrung mit der Leadtek (Retail) PX8800 Ultra Leviathan 768MB 2xD/T gemacht hat und ob sich ein kauf lohnt oder eher nicht. der etwas hohe preis stört mich nicht und sollte auch sonst niemanden in der objektivität beeinflussen...

für mich stellt sich die frage ob die verbaute wakü was bringt und ob die karte gut ist oder nicht -also empfehlenswert oder nicht- *g*

ich habe mir mal die herausgefischt da sie von den leistungsdetails gut aussieht und weil ich von ati weg will (siehe sig. wegen der aktuellen in meinen pc verbauten)... naja, mit ner wakü hab ich so mal gar keine ahnung von aber ich hoffe das sie dadurch leiser ist als andere modelle, bei mir kommt es auch stark auf lautstärke an da mein pc im wohnzimmer steht und ich den nicht 10 mal rauf- und runterfahren will wenn ich mal nen stündchen am tv hock :(

wenn jemand einen echten tip zu nvidia grakas hat, dann bitte beachtet, die graka muss besser als die 1950xtx sein und leise...
und bitte keine diskusion ob nun ati oder nvidia besser sei weil das ansichtssache ist!

danke schonmal für eure eventuellen antworten :(
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Oktober 2007 - 12:40

Hol dir ne GTX und hau nen EK drauf, 100x bessere temps, geoced genauso schnell und um einiges billiger.

Und wenn es wirklich eine ultra sein soll (was völliger unsinn ist :( ) dann hol dir ne normale und hau nen EK oder inno drauf.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 12:51

Also so viel teurer als eine 8800GTX (450€) + Kühler für Wakü (75+€) ist sie dann auch nicht, besonders wenn du noch keine WaKü im System hat brauchst du dann pumpe und ausgleichsbehälter und radiator (was alles natürlich auch wieder ne Platzfrage im Case ist). Außerdem verlierst du beim Umbau des Kühlers natürlich die Garantie; Also für eine werksseitige Übertaktung finde ich 684/1161 sehr gut, zumal dir die Werte ja von Leadtek garantiert werden....

Achja, hier gibts nen Review:
http://www.tomshardware.com/2007/07/30/lea...ance_leviathan/

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 12:54

0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. Oktober 2007 - 12:59

henrenn trifft es auf den nagel... bin ein garantie feti... und wollt jetzt nicht eine nagelneue graka umbasteln weder das gesammte system umbauen um ne wakü einzubasteln... obwohl mich ne wakü reizt, ich hab leider kein plan von waküs außer das sie bei oc lern sinn machen aber ich overclocke nicht ... dann kauf ich lieber gleich hochwertigeres...

mich würd ja interressieren ob die leviathan irgendwie gewartet werden müsste bzw. wieviel aufwand da bestrieben werden muss... staub wegräumen muss man eh.... :(
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0