WinFuture-Forum.de: [NB]Mein Erster Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Mein Erster Laptop hilfe beim kaufen


#1 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 23:31

Hallo WINFUTURIANER ^^


Da ich am 6.11. geburtstag habe und mir dann gaaannnzz viel neue hardware kaufen werden hab ich eine frage zum laptop.

Also. da ein freund von mir ein ASUS laptop hat mit dem er ab und an zu mir kommt und mit mir lan spielt
ja C&C, FARCRY usw..

seins ist aber nicht fürs spielen ausgelegt ^^ mehr so ein office laptop ^^

naja jetzt will ich mir eins kaufen mit dem man schon ganz ordenlich spielen kann.
gewicht ist egal ^^

so nun zu meiner frage : ich möchte mit dem laptop A:SPIELEN
B:INTERNET
C:BRENNEN
D:TV-Aufnehmen
E:alles halt einfach ^^


bisschen hab ich ja schon gegoogelt und da ist rausgekommen das es bei den laptops diese 8700 geforce gibt nun googel spuckt wie immer mal nur russische seiten aus ........

32 oder 64 bit betriebsystem nun jetzt weiß ich nicht was besser zum spielen ist es wird ja oft gesagt das auf 64bit system einfach nix geht zb bei dem einen geht das spiel / programm nicht und beim anderen schon ... naja da würd ich noch viieeelll hilfe von euch brauchen also in sachen laptop bin ich ein totaler anfänger ^^

so bevor ich es vergesse ich hab dieses hier schonmal in der handgehabt ^^

dimotion StrongBook 17" mit NVIDIA GeForce 8700M
Grundgerät:

* Display: 17" WUXGA TFT, 1920x1200, 16:10 Widescreen
* Farbe: schwarz
* Gewicht: ca. 3,8kg
* Abmessung: 397 x 294 x 22-44 mm (BxTxH)
* Anschlüsse: 4 x USB 2.0, 1 x Firewire, Audio, LAN, Modem
* Anschlüsse: DVI, TV-out
* Schnittstellen intern: 1 x Express Card Slot
* Laufwerke: DVD-Brenner, 7 in 1 Cardreader
* Chipsatz: Intel i965PM + ICH8-M Chipset
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7950GTX oder 8700M, 512MB RAM
* Soundkarte: Azalia High Definition Sound onboard
* eingebaute Lautsprecher und Mikrofon
* Netzwerkkarte: 1 GBit NIC im Chipsatz integriert

würdet ihr das empfehlen ? wenn nein warum ? wenn ja warum ?

ich freu mich schon auf antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Oktober 2007 - 23:44

"Dimotion StrongBook SN72
Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 8700M GT 512MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn • SD-Card/MMC Slot • Web-/Videokamera • 17" WUXGA TFT (1920x1200) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku • 3.95kg •

Ist es der oben angegebene Laptop? Du verschweigst uns nämlich einige wichtige Angaben: Angabe wie lange der Akku hält fehlt? Oder ist dir das nicht wichtig? Ist beim Laptop im Regelfall aber ne wichtigte Angabe. Gute Gra**ikkarte spricht meistens von vornherein gegen lange Akkulaufzeit ...

Außerdem was viele nicht beachten und erst später merken ist die 1000 Netzwerkkarte. Hier sparen die Hersteller gern. Aber die ist hier wohl nach deinen Angaben da. Weiterhin fehlen Angaben zum Arbeitsspeicher. Dieser sollte mindestens 2 GB Betragen ...

Meine Meinung, wenn der Arbeitsspeicher stimmt Daumen nach oben! Stimmen die Angaben oben, dann sind die 2 GB da.

Im übrigen glaub nicht den Unsinn Vistra 64 Bit sei schlecht oder wenig konvertibel. Das mag teilweise mal gestimmt haben. Zwischenzeitlich haben fast alle Drittanbieter von Hard- oder Software (endlich) ihre Hausaufgaben gemacht ... Es gibt nichts was gegen die 64 bit Version spricht, allerdings halten sich auch die Vorteile auch stark in Grenzen.

Was soll das Teil kosten? Na einem geschenkten gaul guckt man nicht ins Maul ... :( :(

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 23:59

0

#3 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 00:34

das ist dieses hier Notebook dimotion StrongBook SN72, 17" WUXGA TFT

also ich sag ja das ist das ^^

also das laptop kann ich konfigurieren ein bisschen cpu usw am besten ich lad ein paar bilder hoch

auf dem bild sieht man das laptop mit allem was es hat so wie ihr das laptop sieht kostet es im
Gesamtpreis: 2.149,00 € zu teuer ?! wenn ja warum ? ich hab bei dem laptop auch die wahl ein HD-DVD laufwerk + DVD brenner einbaun zu lassen .. kostet dann ich glaub 250 euro mehr

aso ja auf dem bild 2 seht ihr die konfiguration so wie ich es gerne haben möchte nur muss ich mich noch informieren ob die das gleich drauf machen das VISTA oder nicht würd ich gern selber drauf machen ^^
wenn nicht dann kauf ich vista halt einzeln aufjeden fall soll das/der/die/ laptop ^^ gut ausgesattet sein..

oder würdet ihr von einem laptop kauf abraten ?! also um ganz ehrlich zu sein ich kanns mir aussuchen was ich geschenkt bekommen haben will darf aber auf jeden fall "nur" 2500-3000 euro kosten...
wobei das sehr sehr viel geld ist und ich nicht weiß aber es sich lohnt soviel auszugeben...
hab ja schließlich nur 1x im leben den 18 geburtstag hehe ^^

aber ein laptop will ich auf jedenfall haben mit dem ich auch was anfangen kann ^^ also sprich :
SPIELEN INTERNET DVD BRENNEN TV AUFNEHMEN wie halt schon oben beschrieben

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: LAPTOP_1.JPG
  • Angehängtes Bild: LAPTOP_3.JPG

Dieser Beitrag wurde von PC FREUND 89 bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 00:45

0

#4 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 00:52

hab noch eine frage werden bei der grafikkarte die 512 mb vom ram abgezweigt ?
wenn ja wär das schlecht ^^


am natürlich bin ich aber auch offen für andere laptops muss nicht eins von der dimotion sein

können auch andere sein ^^

Dieser Beitrag wurde von PC FREUND 89 bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 02:25

0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 09. Oktober 2007 - 06:00

zum Thema TV aufnehmen:

Welches TV Solls denn sein? DVB-T?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 06:14

dvbt gibts hier nicht ^^ oder nur ab und zu auserdem bekommt man hier nur orf1,2 atv im dvbt...

naja kabeltv wollt ich eigentlich

naja das mit dem tv aufnehmen hat sich erledigt ich hab mir das grade so überlegt und dafür reicht auch mein pc den ich jetzt hab ^^..

Dieser Beitrag wurde von PC FREUND 89 bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 02:21

0

#7 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:15

KANN gelöscht werden....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0