Problem Mit Energieoptionen
geschrieben 08. Oktober 2007 - 23:05
Monitor ausschalten: Nie
Kennwort beim reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern: deaktiviert
Nachdem der Rechner nun aus dem Standby kommt, muss ich mich mit einem Passwort anmelden und die beiden Einstellungen sind wieder auf Standard gesetzt.
Be einem Neustart oder einem Runterfahren, speichert er die Einstellungen, bei einem Standby setzt er sie zurück, woran könnte das liegen?
Anzeige
geschrieben 08. Oktober 2007 - 23:15
geschrieben 09. Oktober 2007 - 05:11
Der Birldschirmschoner ist ebenfalls deaktiviert und bleibt auch deaktiviert.
geschrieben 09. Oktober 2007 - 13:07
geschrieben 09. Oktober 2007 - 20:39
Außerdem, wie schon erwähnt, starte ich den Rechner neu, oder fahre ich ihn runter, so speichert er die Einstelligen, aber fahre ich ihn in den Standby/Energiespar Modus so stellt er die Einstellungen zurück.
Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 05:30
geschrieben 10. Oktober 2007 - 20:57
Kann man da nicht irgendwo Standardeinstellungen setzen?
Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 20:58
geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:48
powercfg /globalpowerflag off /option resumepassword
powercfg /change "<power scheme>" /monitor-timeout-ac 0
<power scheme> musst Du durch den Namen des bei Dir aktivierten Schemas ersetzen. Die gültigen Namen ermittelst Du über powercfg /L. Das aktivierte Schema müsste mit einem Sternchen markiert sein, wenn ich mich da noch recht entsinne.
So konnte ich jedenfalls bei Windows XP SP2 (32bit) während des Setups das Power Management auf meine Bedürfnisse anpassen. Ob das bei Windows MCE 2005 auch geht, kann ich natürlich nicht sagen.
Prinzipiell sollten sich diese Einstellungen aber auch über die Systemsteuerung tätigen lassen. Warum das bei Dir jetzt nicht geht, kann ich Dir nicht sagen. Das Problem hatte ich da noch nicht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 17:00
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 13. Oktober 2007 - 19:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten