WinFuture-Forum.de: Sysemsteuerung Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sysemsteuerung Spinnt


#1 Mitglied ist offline   uwelino 

  geschrieben 08. Oktober 2007 - 16:59

Hallo Vista Experten,
im großen und ganzen bin ich mit Vista sehr zufrieden allerdings gibt es immer wieder sporadische Ausfälle der Systemsteuerung.Das äußert sich dann folgendermaßen:Wenn ich die Systemsteuerung anwähle sieht man das Fenster kurz aufblitzen und im selben Moment wieder verschwinden.Ebenso ist dann keine Anwahl von Desktop ->rechte Maustaste -> Anpassen möglich. Dann ist auch kein Drucken möglich und 3DFlip ist auch ohne Funktion.
Nach einem Vista Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei.Das kann stundenlang einwandfrei funktionieren oder auch nur Minuten nach dem hochfahren.Wenn man nicht die Systemsteuerung aufrufen oder gerade etwas drucken will bemerkt man den Fehler gar nicht da alles andere perfekt weiterläuft.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man diese lästige Sache beseitigt ?
Vielen dank im Voraus.

Uwe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2007 - 19:09

Willkommen :huh:

Schreib mal auf, was du für Hardware verbaut hast, und welche Software so bei dir läuft. Ansonsten wird es ziemlich schwer, eine Diagnose zu erstellen!!

Ach so, und ist das eigentlich seit immer so? Oder tritt das Problem evtl erst seit einer bestimmten Zeit auf, z.B. seit einer Softwareinstallation?

Edit: Mein 1000. Beitrag! Das muss man doch mal würdigen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 19:11

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   uwelino 

geschrieben 09. Oktober 2007 - 17:36

Vielen Dank für die Antwort.Hier meine Hardware:

Motherboard: P5N-E SLI (Bios 0703)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTS 640MB GDDR3
RAM Speicher: 2GB DDR2-RAM PC-800 Corsair (2x 1GB TWIN2X Kit)
Prozessor: Intel Core2Duo E6850 2x 3,0 GHz
Netzteil: 650 Watt Super Silent
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Floppy: 3,5" Floppylaufwerk (1,44MB)
DVD:DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)
DVD-Brenner 16x Dual-Layer LG LiteScribe
Betriebssystem: Windows VISTA Home Premium

Das Problem ist von Anfang an vorhanden.

Uwe

Dieser Beitrag wurde von uwelino bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 17:37

0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 16:03

ich würde an deiner stelle das ding platt machen. und drauf achten, daß außerdem die richtigen treiber draufkommen (chipsatz usw.). denke an der hardware wirds auf keinen fall liegen. :(
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2007 - 18:49

Hm, vllt hab ich mich da blöde ausgedrückt, aber wie sieht es mit Peripherie-Geräten aus? Und was ist nu mit der Software? ;)

Ach so, falls dein Vista vorinstalliert war, schließe ich mich Windows 7 an!

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 18:51

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0