WinFuture-Forum.de: Verzeichnisscann Via Batchdatei? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Verzeichnisscann Via Batchdatei?


#1 Mitglied ist offline   Blutschink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Oktober 2007 - 16:11

Hallo,
ich muss für längere Zeit in Abständen von mind 3 sekunden ein Verzeichnis scannen und Dateien von einem Laufwerk/Ordner in ein anderes verschieben.
Dafür hab ich mir folgende Batch gebastelt:

n:
@echo
:start
move \Streamserve\*.* C:\Streamserve\spoolcitrix
goto start

Das funktioniert eigentlich ganz gut, doch leider gehen mir hierbei immerwieder Dateine spurlos verloren.
Wie kann das passieren und wie kann ich das eventuell sicherer hinbekommen..

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit solcher Programmierung und habe mir das aus verschiedenen Forenbeiträgen zusammengebastelt.

Danke für Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 16:15

Hm, wenn ich deinen Batch so anschaue ergibt sich da doch eine Endlosschleife, oder?

Ich würde hier mal ROBOCOPY vorschlagen (cmd > robocopy /?). Evtl. wärs auch geschickter die File zuerst zu kopieren und danach - im Erfolgsfalle - die Ursprungsdateien zu löschen?

/* Edit */

Wieso musst du die Files verschieben (handelt sich doch um ein Unterverzeichnis, oder?) Ein Symobolic-Link (Junction) würde dir evtl. auch schon reichen...

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 16:16

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   Blutschink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:23

Hi,
das mit dem robcopy hört sich auch schon ganz gut an, aber wie kann ich das umsetzen?

Das scannen hat folgenden Hintergrund, ich habe ein Laufwerk, auf dass ich nicht aus gewissen Gründen mit UNC Pfad zugreifen kann. Zum anderen schreibt mir eine SW in einer bestimmten Umgebung jeden Tag ca. 200 bis 1000 Datensätze, die von diesem Laufwerk runter müssen und dann weiterverarbeitet werden.

Das mit dem verschwinden der Daten habe ich (so hoffe ich zumindest) schon gefunden. Beim schließen des DOS fensters stoppt die Batch nicht und ich hatte diese auf einemanderen Rechner noch am laufen.

Die Endlosschleife war gewollt, da ich keine andere Idee hatte, wie sich das sonst umsetzen ließe.

Vielleicht hilft ja das Robocopy, hast Du da eine scriptvorschlag?

Grüße
Blutschink
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0