WinFuture-Forum.de: Amazon Web Services Mit Vba - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Amazon Web Services Mit Vba


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Oktober 2007 - 15:40

Hi,

ich weiß, dass das hier vom Themengebiet eigtl. eher in den Office-Bereich gehört, aber ich glaube dies hier geht über die normalen Verfahrensweisen eines Office-VBA-Scripters weit hinaus.

Folgendes Problem:

Ich habe hier eine Access-Datenbank mit tausenden von Büchern. Dummerweise fehlt in jeden Datensatz die ISBN. Das Feld ist zwar vorhanden aber überall leer, weils nie gebraucht wurde. Nun Soll ich ein Makro bzw. eine VBA-Form schreiben,w elche auf die Amazon Web Services zugreift und die ISBN per SOAP ranholt. Wenn mehrere Ergebnisse vorhanden sind, soll ein kleines Fenster mit Ergebnisdetails, zum auswählen des richtigen Titels erscheinen.

So nun habe ich schon ein wenig rumprobiert. Allerdings ist es etwa 8 Jahre her, dass ich das letzte mal mit VB (damals noch 5) gearbeitet habe. Ich komme also grad 0 zurecht. Allerdings habe ich schon das Web Services Toolkit von Microsoft gefunden. Das schreint auch zu funktionieren. Allerdings komme ich damit mehr schlecht als recht klar.

Ich brauche Mal ein paar Denkanstöße, wo/wie ich anfangen sollte. Und wenn möglich ein paar Tips bezüglich der Handhabung der Amazon-SOAP-API in Bezug auf das SOAP-Toolkit von MS.

Vielen Dank im vorraus.

Grüße,
sкavєи

P.S.: Mein Kopf raucht. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0