Hab ein Netzwerk mit zwei Rechnern (beide WinXP - einer Client der andere Host) ... und Remotedesktopverbindung eingerichtet.
Nach einem Neustart verbindet sich der Host-Rechner automatisch mit dem Internet und alle nötigen Programme werden automatisch gestartet.
Ein Tool auf dem Host-Rechner überträgt meine Ip ins Netz was es mir ermöglicht jederzeit von verschieden Standorten über Remote trotz wechselnder IP auf meinen Rechner zu zugreifen. Das ganze geht auch ohne Probleme
... bis auf das :
1 )
ich möchte das sich der Host-Rechner alle 5 Tage automatisch Neustartet (könnt ich noch selber hin bekommen *g* )
das Problem ist nur das ich nach einem Neustart immer erst das Passwort für die Benutzer Anmeldung eingeben muss!!!
Passwort für Benutzeranmeldung ausschalten ist zwar möglich ... nur geht dann die Remotedesktopverbindung nicht mehr (die braucht leider ein Passwort)
Meine Frage ist deshalb: was muß ich tun um denn rechner nach einem neustart ohne passwort eingabe zu starten ?
Die Remotedesktopverbindung soll aber weiterhin nur mit Passwort möglich sein!
2 )
und habt ihr Tip`s wie ich dem Host-Rechner beibringen kann sich alle 5 Tage von selbst neu zu starten? ... (und wenn möglich vor dem Neustart die laufenden Programme erst zu beenden *g* ... ist aber net so wichtig)
und bitte keine tip`s wie : nehm doch VNC oder ähnliche Tool`s für Remote ... hab des schon hinter mir und hab einfach die besseren Erfahrungen mit Windows eigenem remotedesktop gemacht ...
für hilfe währ ich dankbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten