WinFuture-Forum.de: Kleine Marginale Aber Wichtige Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kleine Marginale Aber Wichtige Kritik


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:11

Heyho :)

Ich les ja tagtäglich meine News und hab dabei festgestellt, DASS sich letzte Zeit die Zahl der das-dass Fehler häuft. Lasst euch von den Schreibgewohnheiten im Forum nicht anstecken und macht weiter so, dann kauf ich bald mein 2. WF Shirt :)

mfg
SFFox

P.S. aktuelle Beispiele

Zitat (date=: 34851.html)

Das Ziel von Google ist es, dass Werbegeschäft auch auf den Mobilfunkmarkt auszubreiten.


Zitat (date=: 34865.html)

Außerdem soll Apple auf ein vollkommen neues Design setzen, dass sich deutlich vom bisherigen Aussehen des Mac mini unterscheidet.


Zitat (date=: 34866.html)

Der BIOS-Entwickler arbeitet mit dem Hersteller von Flash-Laufwerken an einem neuen Gerät, dass eine Art Kreuzung aus Offline-Media-Player und Hybrid-Festplatte darstellen soll.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 14:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:22

hilfe, wie peinlich. sorry, werd ich für meinen teil künftig stäker drauf achten, zumal ja zwei der genannten fälle von mir verbrochen wurden. asche auf mein kahles haupt!
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:24

Beim 2. und 3. Bsp ist es aber korrekt da man "dass" wunderbar durch "welches" ersetzen kann. Nur im ersten Bsp. ist es falsch.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 08.10.2007, 15:24)

Beim 2. und 3. Bsp ist es aber korrekt da man "dass" wunderbar durch "welches" ersetzen kann. Nur im ersten Bsp. ist es falsch.


Ähm, nö. In allen 3 Beispielen ist der Fehlerteufel drin.
Merke: Das kann man durch dieses, jene(s) oder welche(s) ersetzen. -Nicht dass
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Oktober 2007 - 15:50

das ist mir ja durchaus bewusst, ich mach das ja nu schon länger. dennoch kommts gerne mal vor, dass man sich im stress ma ein s zu wenig erlaubt, vielleicht auch weil man nich mehr weiss, wie der satz überhaupt anfing/was vor dem komma stand. ist gut jetzt, wir habens doch alle begriffen.

edit: und wehe es fängt mir jetz wieder einer mit groß-/kleinschreibung im forum an und ordentlicher ortokravie!

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 15:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0