WinFuture-Forum.de: Mp3s Lauter Machen.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3s Lauter Machen.... ...wie beim Verstärker im Auto


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:05

Hallo
Ich hab gerade ein Problem mit meinen mp3s.

Als erstes habe ich sie mit mp3gain bearbeitet und die Dezibel so runtergestellt, dass kein Clipping entsteht.
Auf dem mp3 player ist zwar jetzt die Klanqualität bei manchen Stücken höhrbar besser aber dafür um einiges leiser. Wenn ich in lauter Umgebung binn, höre ich trotz maximaler Lautstärke so gut wie gar nichts. :) Vorher war die Lautstärke richtig gut aber die Qualität war bei lauten Stellen schlechter (Clipping).

Ich hab mp3gain und Audacity versucht und beide verursachen Clipping. ;)

Wie kann ich nun die mp3s lauter machen, ohne Clipping zu haben?

Bei Verstärkern z.B im Auto wird es ja auch lauter. Die Dinger sind ja Computer, dann muss es doch mit dem PC erst recht gehen, oder?

Bitte helft mir :)

mfg
Alex

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 14:07

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:12

Hi!

Schon mal mp3DirectCut ausprobiert?

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 08.10.2007, 15:12)

Hi!

Schon mal mp3DirectCut ausprobiert?

Gruss
Daniel


Habs gerade ausprobiert. Aber leider ist es das selbe. Das Clipping ist sofort zu höhren. Mann kann es auch sehen die beiden grünen Balken an der seite sind immer ganz oben. Wenn sie den oberen Rand berühren, dann wird der Ton quasi abgeschnitten und alles verzerrt sich. :)

Gibt es denn keine Möglichkeit, alles lauter zu machen?

mfg
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 15:52

So, ich hab jetzt herausgefunden, dass man die Lautstärke nur NACH der Ausgabe verstärken kann also quasi "nachdem" der Player sie abgespielt hat. Also im Verstärker oder in den Boxen. Die Player können keine lauteren Dateien abspielen, ist die datei trotzdem lauter, dann ensteht das Clipping. :smokin:

Mein mp3player ist übrigends (noch) ein Samsung D600 (Handy). Hab im iNet grad gefunden, wie man es lauter machen kann. Es ist in den Werkseinstellungen nicht auf die maximal mögliche Lautstärke gestellt. :huh:

Für alle, die es interessiert, hier die Einstellungen:

*#8999*8378# Eingeben

Die letzen 6 Ziffern kommen alle als "-". Das Menü öffnet sich nach der letzten Zahl von selbst. Dann muss man auf H/W-Test (2) -> Toneinstellungen (2) -> IIS-Normal (9) -> Rx vol.

In Stufe 10 von 15 runterstellen, damit es lauter wird. 0 Ist am lautesten.

Das geleiche bei IIS-Headset (10) machen. 11 ist hier standard.

mfg

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 15:57

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   stev-man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 22:20

Also, wenn du Songstücke; egal welches Format; eine "normale" Lautstärke verpassen willst,
dann verwende den Filter "Normalisieren". Programme wie Adobe Audition oder Sound Forge
enthalten solche Filter. Aber klar ist auch, wenn du vorher andere Filter verwendest um z.b. Rauschen oder Clipping geräusche zu demmen, dass dann auch die Qualität des Songs darunter leidet oft auch das gesamte Stück leiser wird.


mfg stev-man
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0