WinFuture-Forum.de: Win Xp Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Startproblem

#1 Mitglied ist offline   ladycarmen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Mai 04

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:13

Hallo!!
Ich weiss mir echt nicht mehr weiter und das Problem wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen aber alles hat nichts gebracht.Mein Rechner bzw. mein XP bootet und bootet aber startet nicht er bootet immer wieder neu.Habe auch versucht mit der CD zu rep. und mir alle Optionen in der Konsole mit Help angesehen auch chkdsk usw. durch geführt soweit war alles in Ordnung das einzige was ich gefunden hatte hatte mit der Eingabeaufforderung ENABLE und DISABLE zu tun da soll Normalerweise folgendes stehen:

SERVICE_BOOT_START
SERVICE_SYSTEM_START
SERVICE_AUTO_START
SERVICE_DEMAND_START

und man kann ja da auch sehen wie die jetzigen Einstellungen sind und bei mir sind da 5 Zeilen anstatt der 4 bei mir kommt

SERVICE_DISABLE

und dann die anderen 4 Zeilen ich kann mir nicht vorstellen das das Normal ist kann mir bitte einer da weiter helfen denn Ich würde meine Festplatte sehr ungern formatieren sind ein paar mir persönlich sehr wichtige Sachen drauf (Fotos Emails usw.) alles andere ist mir egal!!!
hoffentlich habe Ich das Problem verständlich erklärt und einer kann mir helfen!!!

Vielen Dank vorab
Gruß
Carmen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:18

Moin,

was hast du als letztes gemacht bzw. installier oder so?
versuche mal ins Bootmenü zu kommen? gehe dort auf "letzte funktionierende Konfiguration starten".

cui faxe
0

#3 Mitglied ist offline   ladycarmen 

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:26

Hi!!!
Habe überhaupt nichts gemacht weder was an Der Hardware noch an der Software!!Letzte Konfig. klappt auch nicht war das erste was Ich probiert habe habe die Festplatte in meinen anderen Rechner eingebaut auch da das gleiche Problem kann also nicht an der Hardware liegen auch wird die Festplatte im Bios und beim booten erkannt.

Gruß
Carmen
0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:40

Hm,

komische Sache! Hast du mal versucht mit "knoppix" zu booten? Dann die Daten zu retten.Du könntest die Daten auch mit "Partionsmagic" retten. Funzt der andrer Rechner? Meine damit ob er ne HDD mit BS hat?

cui faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 10. Mai 2004 - 01:41

0

#5 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:45

Starte das System mal von der XP-CD, und mach die Installation soweit bis er nach bereits vorhandenen Installationen sucht. Dann erscheint ein Menü, wo du die defekte Installation auswählen und reparieren kannst. Dadurch behältst du alle Programme und Daten, aber das System und die Treiber werden neu installiert <_<
0

#6 Mitglied ist offline   ladycarmen 

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:55

Bin ja an dem anderen Rechner und hier funktioniert alles einwandfrei habe den recnner mit dem Problem auc noch nicht wieder zusammen gebaut denn Ich hatte ja an einen Hardwarefehler geglaubt aber da der Fehler ja auch in dem funktionierenden Rechner auftritt muss es ja am BS liegen.Ich kaufe mir sowieso diese Woche ein neues Mainboard und eine stärkere CPU deswegen baue Ich die Kiste auch dann erst wieder zusammen hätte dann auch formatiert nachdem Ich alles wichtige gebrannt hätte!!Kann Ich die Platte nicht als Zweit Platte einnbauen und Daten kopieren?

Gruß
Carmen
0

#7 Mitglied ist offline   ladycarmen 

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:59

Was bedeuten denn die Sachen von denen Ich zuerst geschrieben hatte das mit Enable und Disable das sioeht für mich so aus als ob da was deaktiviert wäre und da da auch was von Boot und System steht könnte es evtl. auch daran liegen oder nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 10. Mai 2004 - 02:05

Servus,

ja das kannst du machen. kommt aber darauf an was du bei dem ganzen Rechner für nen BS drauf hast und was für ein BS auf den kaputten Rechner ist. win98 läuft z.B. auf FAT/FAT32 und WinXP und der Regel auf NFTS. diese sind nicht kompatibel. mit nem FAT System kannste keine NFTS einlesen(wird nicht erkannt). Wenn auf dem anderen Rechner auch WinXP drauf ist brauchst du die andere HDD nur anders zu Jumpern (auf Slave) und schon kannste die Daten kopieren.

cui faxe
0

#9 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 10. Mai 2004 - 02:11

Erklärung:

DISABLE:
DISABLE servicename
Der Befehl DISABLE deaktiviert einen Windows 2000-Systemdienst oder -Treiber.
"servicename:" Der Name des zu deaktivierenden Dienstes oder Treibers. Mit dem Befehl LISTSVC können Sie alle geeigneten Dienste oder Treiber anzeigen lassen, die deaktiviert werden sollen. DISABLE zeigt den alten start_type-Wert des Dienstes an, bevor er mit SERVICE_DISABLE neu festgelegt wird. Schreiben Sie sich den alten Wert auf, falls der Dienst wieder aktiviert werden muss.
Folgende start_type-Werte werden über den Befehl DISABLE angezeigt:
SERVICE_DISABLED
SERVICE_BOOT_START
SERVICE_SYSTEM_START
SERVICE_AUTO_START
SERVICE_DEMAND_START

cui faxe
0

#10 Mitglied ist offline   ladycarmen 

geschrieben 10. Mai 2004 - 02:12

Super!!
Habe auf beiden WinXP also dann kann Ich beiden Platten einbauen und die mit dem Problem als Slave jumpern kann Ich die Daten von Platte zu Platte kopieren oder brennen wenn das klappt kann Ich nachdem Ich die daten habe formatieren!!!
0

#11 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 10. Mai 2004 - 02:16

servus,

ja so geht es. Ich an deiner Stelle würde aber die HDD, die nicht funzt erstmal mit nen Viri-und-nen-Wurmscanner überprüfen.

"Sicher ist sicher"

Ps: das ganze bevor du Daten sicherst!!!!!!!!!

cui faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 10. Mai 2004 - 02:17

0

#12 Mitglied ist offline   ladycarmen 

geschrieben 10. Mai 2004 - 02:24

Natürlich habe extra den Microsoft Patch sowie einen Remover für Sasser bereit liegen sowie eine Virensoftware die auf dem neusten Stand ist denn den Sasser werde Ich bestimmt drauf haben denn Ich bin eigentlich rund um die Uhr im Netz.Vielen Dank für deine Hilfe

CU
Carmen
0

#13 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

geschrieben 10. Mai 2004 - 02:35

Servus,

also wenn du den Sasser drauf hast ist es nicht so wild. Jedenfalls nicht für Bilder, Dokumente usw. . Diese verändert der Wurm nicht. Hier nen Link zum richtigen vorgehen:

Windows Sicherer Machen

cui faxe
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0