WinFuture-Forum.de: Wieviele Fonts Zuviel Für Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wieviele Fonts Zuviel Für Vista?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 08:31

ich hab zur zeit 4000 schriftarten in vista. ist das eurer meinung zu viel oder ist das für vista kein problem damit umzugehen?



wie installiert ihr vista ohne 1000 mal auf "wollen sie diese schrift ersetzten, ja oder nein?" klicken zu müssen? :)

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 08:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 08. Oktober 2007 - 08:58

Frage 1 musst Du dir schon selbst beantworten, die Fonts sind ja bei Dir installiert. Läuft Dein Vista noch? :)

Frage 2: Verstehe ich nicht, als ich Vista installiert habe bekam ich eine solche Anfrage nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 09:22

ich habe diese fragen auch nicht wenn ich vista installiere... sondern wenn ich schriftarten installiere !!

denn wenn die schriftarten schon vrohanden sind kann ich leider nicht anklicken "bereits vorhandene schriftarten beibehalten und für alle übernehmen"... sndern muss immer einzeln entscheiden. das dauert dann 2 stunden !!
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Oktober 2007 - 09:47

dem betriebssystem ist es egal wieviele schriftarten du installierst. die werden ja erst dann benutzt, wenn sie ein programm benötigt und nicht ständig vorgehalten. man müsste also eine unbegrenzte zahl von fonts installieren können, ohne dass vista selbst probleme macht. dennoch ist vorsicht geboten, da man manchmal eine defekte schriftart mit einspielt, wenn man mal wieder massenweise neue schriftarten installiert. das merkst du aber erst dann, wenn das programm, welches diese schriftart benötigt/benutzt, dann plötzlich nicht mehr startet oder nur eine kryptische fehlermeldung ausgibt. da meist nicht angegeben wird, welche schriftart da beschädigt ist, wird die suche zum geduldsspiel.

dass man bei der gleichzeitigen installation zahlloser schriftarten oft auf "ok" klicken muss, liegt an der natur der sache. die dialoge sind nicht dazu gedacht, massenweise neue schriften zu installieren, sondern eher für den einzelfall. daher gibts da auch kein häkchen zu setzen. das wär sicherlich praktisch, die fehlermeldungen lassen sich aber auch nicht unterdrücken - es sei denn man geht bei der installation von schriften behutsam vor und schmeisst nicht einfach hunderte oder tausende fonts in den ordner. ein wenig ordnung muss schon sein, weshalb ich dir empfehlen würde, einen fontmanager zu verwenden, mit dessen hilfe du prüfen kannst, welche fonts bereits installiert sind und welche nicht. da fallen dann auch die fehlermeldungen weg.
0

#5 Mitglied ist offline   BangBang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 09:47

Ich kann nicht fassen, welche Kompromisse Menschen eingehen um 5 Minuten Denken zu umgehen!
Dabei muss man ja nicht mal alles selbst programmieren, sondern kann auch einfach Google bemühen: Nlite Forum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0