WinFuture-Forum.de: Pc Bild Auf Dem Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc Bild Auf Dem Tv


#1 Mitglied ist offline   Flash613 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 22:07

Guten Abend,
ich würde gerne das Bild von meinen Computern auf den Fernseher betrachten können (immer nur ein PC zur Zeit angeschlossen). Dazu möchte ich am liebsten ein Kabel haben das auf der einen Seite einen VGA und auf der andern Seite einen Front-AV oder AV-Anschluß hat. Zudem hät ich noch gerne einen Adapter für DVI auf VGA Anschluß. Gibt es sowas und wo kann ich es kostengünstig erwerben? Und wie stell ich die Grafikkarten passend zur TV Auflösung ein(Nvidia 7800GT, ATI Mobility Radeon X1300)?

Hoffe das ihr versteht was ich suche und mir weiterhelfen könnt
Gruß
Flash

Edit:
Falls das wichtig ist habe auf beiden Rechner WinXP Pro SP2 installiert

Dieser Beitrag wurde von Flash613 bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 22:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Oktober 2007 - 22:13

Diese neumodischen Flachfernseher haben oft auch einen Anschluß für den PC. Bei älteren Modellen brauchst du eine Grafikkarte mit TV-OUT. Da kommt das Bild dann schon TV-gerecht raus. Um Videos zu gucken ist das ok aber sonst ist da bei einem Normal-TV nicht viel rauszuholen, was die Auflösung angeht. Das liegt so zwischen 640x480 und 800x600. (PAL ist 720x576)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Oktober 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 07.10.2007, 23:13)

800x600. (PAL ist 720x576)


Ist/war das maximum, welches ich herausbekam (vor 3 Jahren) aber da hat sich nix geändert wie ich gelesen habe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0