Windows Vista Updates Schlagen Andauernd Fehl! Es bringt mich zum Verzweifeln -.-
geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:27
Anzeige
geschrieben 10. Oktober 2007 - 01:02
Das ist dann wirklich komisch. Architektur passt (32bit aka x86), Sprache ist ja bei Vista egal.
Hast mit vLite eventuell das Media Center entfernt?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 10. Oktober 2007 - 07:25
Langsam wirds echt nervig.
Irgentwie ist da ein Wurm drin, irgentetwas scheint da defekt zu sein.
geschrieben 10. Oktober 2007 - 08:33
Seht einmal nach, ob Cryptographic Services und Background Intelligent Transer Service aktiv sind wenn ihr die updates durchfuehrt.
geschrieben 10. Oktober 2007 - 08:51
Zitat (Leshrac: 10.10.2007, 09:33)
Seht einmal nach, ob Cryptographic Services und Background Intelligent Transer Service aktiv sind wenn ihr die updates durchfuehrt.
ich hab nichts deaktiviert. Ich habe Vista heute neu aufgesetzt und trotzdem diese abstürze.
Was mir jetzt auch auffällt, Vista hat mir ein Update angeboten und dieser lässt sich aber nicht installieren.
Update für Windows Vista (KB939159)
Installationsdatum: 10.10.2007 08:01
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80004004
Updatetyp: Wichtig
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem im Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) zu beheben. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Weitere Informationen:
http://go.microsoft....k/?LinkId=96415
Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com
noch nichteinmal manuell kann ich es nicht installieren, weil dann die Meldung kommt, dass dieses Update nicht für mein System geeignet ist. Nur warum wird mir dieses Update angeboten ?
Und nicht nur das, sondern seit den ganzen Updates, scheint mein System total zu spinnen. Ich kann aufeinmal keine Software mehr deinstallieren, Rechner ist unglaublich langsam und vieles mehr.
Ich weiß solangsam nicht mehr, was für ein Scheiß MS da wieder raus gebracht hat.
Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 10:18
geschrieben 12. Oktober 2007 - 09:57
Ich hatte ja eigentlich vor, es mir leicht zu machen und Vista neu zu installieren, aber ich war neugierig und installierte die Oktober-Updates.
Dies waren aber, soweit ich weiß, alle keine für das BS selbst, sondern für beiliegende Windows-Programme.
So, schon heruntergeladen und installiert, siehe da, alle bis auf die, die ich bereits genannt hatte,waren installiert! Ich musste nach einem Update neustarten und es nochmals installieren, davon hab ich mal einen Screenshot gemacht.

Und die, die immer noch nicht installiert werden wollen, sind allesamt Updates für das BS selbst, oder Sicherheitsupdate.

Und wie gesagt, lassen sich diese nicht installieren. Auch manuell immer noch nicht.
Deswegen glaube ich, dass das Updatesystem an sich bei mir nicht beschädigt ist. Hätte aber keinerlei Ahnung, was es sonst sein könnte. Vielleicht irgendeine Malware, die Sicherheitsupdates verhindert? Naja, ich werde sowieso neuinstallieren, aber es wäre sicherlich interessant, auch für die Zukunft.

Gruß, DoD
geschrieben 17. November 2007 - 14:10
Dieser Beitrag wurde von pussi bearbeitet: 17. November 2007 - 14:13
geschrieben 18. November 2007 - 09:30
auch nicht manuell installierbar
fehlercode8007002
geschrieben 22. November 2007 - 21:37
#26 _MagicAndre1981_
geschrieben 22. November 2007 - 21:44
geschrieben 22. November 2007 - 22:48
0x8004100A = WBEM_E_CRITICAL_ERROR (Internal, critical, and unexpected error occurred.)
Bei dem Code würde ich jetzt auch mehr in Richtung WMI/DCOM den Fehler vermuten und weniger beim Prefetcher.
Vista hat da noch eine Menge Geheimnisse (aka Bugs), die man irgendwie noch nicht richtg deuten kann.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2007 - 22:49
---
#28 _MagicAndre1981_
geschrieben 22. November 2007 - 22:57
geschrieben 22. November 2007 - 23:02
Getestet habe ich das mit dem Tools aus dem WAIK und Windows Vista Business x64 (en-us). Habe allerdings erst das Image der Business x64 aus der Install.wim in eine neue Install.wim übertragen. Aber daran dürfte das eigentlich nicht liegen. Theoretisch. Oder ist das ein Bug in der de-de Version?
Muss ich am Wochenende mal genau testen und mal auf den Prefetch Ordner achten. Manuell erstellen im Installations Image musste ich den noch nie (noch nicht einmal darauf geachtet, ob er da ist oder nicht).
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2007 - 23:03
---
#30 _MagicAndre1981_
geschrieben 22. November 2007 - 23:20
Auf msfn.org hatten fast alle das gleiche Problem. Durch den workaround hat sich kein User mehr gemeldet, der das Problem hat.

Hilfe
Neues Thema
Antworten