Hallo,
wie kann man es einrichten, dass sowohl bei XP Home als auch XPProf bei Nutzung der Willkommensseite mit der Möglichkeit des schnellen Benutzerwechsels neben den üblichen eingeschränkten Benutzern auch der Standard-Administrator-Account gezeigt wird und auswählbar ist?
Anderes Thema: Warum kann ich bei XP-Home bei der Installation einer software als eingeschränkter benutzer mit Shift -> Ausführen als ... dann Administrator und Admininistrator-Kennworteingabe trotzdem keine Software installieren?
Ciao
Seite 1 von 1
Admin-login Bei Willkommens-anmeldeseite? Ausführen Als Geht Nicht? Kein Admin-login beim schnellem Benutzerwechsel? Ausführen als ... ?
Anzeige
#2 _Hinterwäldler_
geschrieben 07. Oktober 2007 - 10:48
Zitat (minze: 07.10.2007, 03:03)
Anderes Thema: Warum kann ich bei XP-Home bei der Installation einer software als eingeschränkter benutzer mit Shift -> Ausführen als ... dann Administrator und Admininistrator-Kennworteingabe trotzdem keine Software installieren?
Alle Software oder nur eine bestimmte? Die Beschreibung in http://www.microsoft.com/technet/prodtechn...0.mspx?mfr=true setze ich als bekannt voraus. Wenn es nur eine bestimmte ist, so kannst du das vergessen und wendest dich besser an den Herstellersupport der Software. Er ist dafür zuständig.
Zitat
wie kann man es einrichten, dass sowohl bei XP Home als auch XPProf bei Nutzung der Willkommensseite mit der Möglichkeit des schnellen Benutzerwechsels neben den üblichen eingeschränkten Benutzern auch der Standard-Administrator-Account gezeigt wird und auswählbar ist?
Die Hilfedatei zum Thema im System deines PC hast du gelesen oder willst du nur von uns wissen, was dort geschrieben steht?
geschrieben 07. Oktober 2007 - 10:50
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\ SpecialAccounts\UserList] "Administrator"=dword:00000001
Das funktioniert jedenfalls bei der Pro Version. Ob das mit der Home auch geht, kann ich Dir nicht sagen.
Was Dein anderes Problem angeht, die Home Version ist in der Richtung zu stark eingeschränkt. Microsoft hat es nicht wirklich vorgesehen, dass man dort mit verschiedenen Benutzerrechten und dem build-in Administrator arbeitet, weswegen letzterer auch so schwer erreichbar ist. So etwas funktioniert eigentlich nur mit der Pro Version enwandfrei.
Da ich die Home Version nicht habe, kann ich Dir nicht sagen, ob das geht: Hast Du mal versucht, einen anderen Benutzer mit Administratorrechten anzulegen und diesen dann statt den build-in Administrator für solche Zwecke zu verwenden? Das müsste rein theoretisch gehen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 10:52
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten