WinFuture-Forum.de: Kopfhörer Surroundprobleme Mit X-fi Xtreme Gamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kopfhörer Surroundprobleme Mit X-fi Xtreme Gamer


#1 Mitglied ist offline   MC Def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 01:21

Moin!
Ich hätte da mal bitte gerne ein Problem. Ich habe mir gestern die o.g. Soundkarte gekauft und eingebaut, schliesslich soll Sie ja Surround Sound auf einen Stereokopfhörer zaubern!? Das klappt aber nur bedingt :P
Im Unterhaltungsmodus funktioniert es, im Spielemodus jedoch nicht!!
Kann mir mal jemand helfen, möchte nämlich Bioshock gerne in allen Klangvariationen geniessen!
THX,
J.
PS: Habe natürlich das gute alte XP SP2.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:10

Da fällt mir nur ein im Spielemodus unter CMSS 3D den Upmix- Mode von Stereo Xpand auf Stereo Surround zu stellen. Sowie den 24-Bit Crystalizer zu aktiveren.
0

#3 Mitglied ist offline   MC Def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:42

THX,
werde ich mal ausprobieren und das Ergebnis später posten.

Hab`s ausprobiert :) Der Klang ist zwar besser geworden aber ein Surround Sound, wie vorher mit meiner Medusa 5.1 USB, ist es dennoch nicht. F*** :)

Dieser Beitrag wurde von MC Def bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 23:01

0

#4 Mitglied ist offline   MC Def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:36

Mahlzeit!
Habe heute die Antwort von Creative bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Was fuer einen Effekt versprechen Sie sich genau?
Wollen Sie einen Surround Sound in Spielen haben?
Dies ist leider nicht moeglich. Dafuer gibt es spezielle Kopfhoerer mit
drei Anschluessen.

;)
Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? ;)
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2007 - 15:16

Das man mit Stereo kein Surrond bekommt ist ja wohl klar, man bekommt nur einen ganz leichten Effekt für Front / Rear wenn man den Regler verschiebt. Selbst mit einem entsprechenden Headset ist der Effekt auch recht dürftig, hatte mal das normale Medusa Headset. Ausserdem muss die Anwendung das auch unterstützen, denn wo kein Signal da kein Sound.
0

#6 Mitglied ist offline   MC Def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:15

Moin!
Fühle mich belehrt <_< Aber jetzt ernsthaft: Les mal in div Foren nach, dort wird überall von der Virtualisierung gespochen, sogar auf der HP des Herstellers ist davon die Rede, deswegen mein völliges Unverständnis über die Antwort der Support Hotline!? Habe übrigens selber einen Medusa 5.1 und finde durchaus, dass man die Geräusche damit entsprechend orten kann! Das die Anwendung das unterstützen muß, ist mir übrigens auch klar, Bioshock unterstützt übrigens sogar 7.1 ;)
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2007 - 19:22

Ne sollte ja keine Belehrung sein, sondern höchstens für anderen User die in dem Bereich unbedarft sind. Ich hab die Karte ja seit Anfang an und wusste was zu erwarten war. Mit der Virtualisierung sind die Efffekte schwach aber wahrnehmbar, und die Medusa Kiste ist zu unkompfortabel, schwer und die Fernbiedung ist naja... ( bezogen auf das Modell mit Analoganschluß ). Werbung und Wahrheit sind schon immer 2 paar Schuhe gewesen. Die Karte ist trotzdem geil, und ein Headset nutze ich nur für Online Sessions.
0

#8 Mitglied ist offline   MC Def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:51

Mahlzeit,
es ist geschafft! Mußte zwar ein freundliches "format c:" durchführen und alles neu installieren, aber jetzt klappt es. :smokin: Ich weis zwar immer noch nicht was eigentlich schief gelaufen ist, aber ist mir, ehrlich gesagt, auch egal. Das Ergebnis zählt!
Special Thanx an asterx ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0