WinFuture-Forum.de: Partitionen Mit Dem Vista Eigenen Tool Anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionen Mit Dem Vista Eigenen Tool Anlegen


#1 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 06. Oktober 2007 - 23:33

Da ich kein Programm zum Partitionieren hab, was mit Vista funktioniert, habe ich die Vista eigene
Variante unter "Datenträgerverwaltung" genommen.

Aus Festplatte mit P C: habe ich von 300 GB auf 150 GB verkleinern können,
nun hat C: 150, F: 150 GB.

Da mir C: immer noch zu gross ist und ich ne weitere Partition benötige, wollte ich C: nochmals
verkleinern, welches aber nicht geht... da er mir keine weiteren Datenmenge freigibt?

Geht das dennoch? oder gibts schon ein "Freeware" Tool zum Partitionieren unter Vista?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Oktober 2007 - 10:50

Das Problem beim Partitionsmanager von Vista ist, dass er die Daten auf der Festplatte beim Partitionieren nicht verschiebt, wenn sich also Daten "am Ende" deiner Partition befinden, dann lässt sich diese nicht weiter verkleinern.

Du kannst aber z.B. GParted verwenden, das kostet nichts, und erledigt die Partitionierung recht anständig.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0