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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Spiel Mit Zwei Monitor Unterstützung


#1 Mitglied ist offline   mush 

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geschrieben 06. Oktober 2007 - 22:54

Nabend! Kennt ihr ein Spiel, mit dem ich meine beiden Monitore nutzen kann?
(Erstmal egal in welcher Form)

Würde mich über Antworten freuen.

//Alex
insane in the membrane
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#2 Mitglied ist offline   ph030 

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geschrieben 06. Oktober 2007 - 23:23

Supreme Commander
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#3 Mitglied ist offline   mush 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 00:40

Danke schonmal.

Ich meine auf einer CeBIT mal UT (kA welches) auf 3 Monitoren gespielt zu haben. Weiß jemand wie das funktioniert?

//Alex
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#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 00:49

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das könnte gehen wenn du UT im fenstermodus ausführst und dann das fenster einfach auf die 2 monitore per ziehen erweiterst. das sollte dann eigentlich mit allen 2 ut teilen funktioneren da sie alle fenstermodus unterstützen.
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#5 Mitglied ist offline   R4mSiS 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 07:47

inwiefern 2 Monitore
die gleich sind oder nur das Bild strecken..

jedenfalls gehört World of Warcraft auch zu den Spielen.. wo sowas geht


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

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#6 Mitglied ist offline   mush 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 08:48

Also ich meine in UT war das so:
Monitor in der Mitte: So, als hätte man nur einen blos ohne HUD.
Die anderen beiden: Halt als würde man neben sichngucken leicht abgewinkeltes bild und HUD aufgeteilt auf diese Monitore. War also kein Fenstermodus.

Gibts auch eine Möglichkeit Lineage 2, ähnelich wie bei WoW, auf zwei Monitoren zu spielen?

Alex
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#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 09:07

Es gibt da diverse tricks Spiele auf 3 Monitore zu verteilen. Aber zb. bei Shootern macht das ganze mit 2 Monitoren schonmal garkeinen sinn. Das fadenkreutz währe ja dann in der Mitte der beiden Bildschirme :P
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#8 Mitglied ist offline   mush 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 09:55

Ich weiß, aber da Lineage 2 ja die Unreal-Engine verwendet, würde es bei einem MMOG durchaus Sinn machen, es auf zwei Monitoren zu spielen (Rechts Charakter usw, links HUD mit allen Fenstern).
Das wäre ein ziemlicher Spielkomfort.
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#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 11:09

Zitat

Ich weiß, aber da Lineage 2 ja die Unreal-Engine verwendet, würde es bei einem MMOG durchaus Sinn machen, es auf zwei Monitoren zu spielen (Rechts Charakter usw, links HUD mit allen Fenstern).
Das wäre ein ziemlicher Spielkomfort.
Ja, dafür müsstest du aber mal eben das spiel umcoden, denn da reichts ja nicht einfach das Fenster auf beide Bildschirme zu verteilen. Sonst bleibt das problem dass der Charakter in der Mitte ist.
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#10 Mitglied ist offline   mush 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 11:13

Darum sprach ich auch von spielseitiger 'Zwei-Monitor-Unterstützung'.

Aber gut, wenn es nur so wenige Spiele gibts, erübrigt sich die Frage ja auch schon.
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#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (mush: 07.10.2007, 12:13)

Darum sprach ich auch von spielseitiger 'Zwei-Monitor-Unterstützung'.

Aber gut, wenn es nur so wenige Spiele gibts, erübrigt sich die Frage ja auch schon.


World in Conflict (unter Vista DX10)
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#12 __maggus__

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:19

Von Matrox gibts nen "Screen Expander", eine kleine Box, die hinter deinen Grafikkarten-Ausgang geklemmt wird, und an der sich mehrere Bildschirme anschliessen lassen.

Damit lässt sich jedes Spiel auch ohne explizite Mehr-Monitor-Unterstützung betreiben, weil der Screen Expander der Grafikkarte einen Monitor mit einer Auflösung von z.B. 3840*1024 Pixel vorgaukelt (bei 3 Monitoren mit je 1280*1024).

Das einizge Spiel bei dem mehrere Monitore SInn machen, das ich kenne, ist Supreme Commander. In einem Monitor immer die komplette Übersichtskarte, im anderen das Kampfgeschehen.

"Sir, gegnerische Vierecke im Anmarsch! Okay, starten wir die Dreiecke!" :)
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#13 Mitglied ist offline   ph030 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:25

Deken Frost sagte:

Aber zb. bei Shootern macht das ganze mit 2 Monitoren schonmal garkeinen sinn. Das fadenkreutz währe ja dann in der Mitte der beiden Bildschirme
Mh, ich seh das aber anders. Erstens kommt es (bei mir) ziemlich selten vor, dass mal ein Gegner genau mittig vor mir auftaucht - wäre ja auch zu schön - und zweitens ist es dann sehr fein, wenn man das Standardsichtfeld erhöht - Stichwort Fischauge.
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#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 14:59

Zitat

Erstens kommt es (bei mir) ziemlich selten vor, dass mal ein Gegner genau mittig vor mir auftaucht
Aber dann zielt man doch trozdem mit dem fadenkreutz auf den gegner, womit er wieder mittig ist oder ?

Zitat

und zweitens ist es dann sehr fein, wenn man das Standardsichtfeld erhöht - Stichwort Fischauge.
Das ist tatsächlich sehr fein.
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#15 Mitglied ist offline   ph030 

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geschrieben 07. Oktober 2007 - 15:40

Zitat

Aber dann zielt man doch trozdem mit dem fadenkreutz auf den gegner, womit er wieder mittig ist oder ?
Stimmt schon, meistens, aber es ist ja auch nicht so, dass du nicht meistens einen Cursor wählen könntest. Dann nimmt man halt mal nicht den Standard "." sondern wieder das + oder ähnliches, was dann auf beiden Monitorseiten zu sehen ist. Es gibt ja auch keine toten Pixel in dem Sinne, z.B. is 1280 absolut rechts auf Monitor 1 und 1281 widerum absolut Links auf Monitor 2. Ergo, es kommt dir nur visuell so vor, als ob du nichts sehen würdest, weil die Rahmen der Monitore im direkten Sichtfeld sind, effektiv siehst du aber alles, wenn du dich mal dran gewöhnt hast - oder du packst dein handwerkliches Talent aus, meine "tote Lücke" beträgt nur noch 6mm :)
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