WinFuture-Forum.de: Lizenz Wieder Freischalten + Cd Mit Pp-viewer 2007 Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Lizenz Wieder Freischalten + Cd Mit Pp-viewer 2007 Erstellen


#1 Mitglied ist offline   dani_555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 18:51

Hi,
ich habe Office Home & Student 2007 und zwei Fragen dazu:

1.
Wenn ich meinen Computer formatieren will, kann ich dann durch Deinstallation von Office 2007 die Lizenz wieder freischalten, damit ich es nach dem Formatieren wieder installieren kann? Mein Office wurde über das Internet bei Microsoft aktiviert.

2.
Bei PowerPoint gibt es ja diese Option, eine erstellte Präsentation auf CD zu packen. Auf dieser CD wird gleich der PowerPoint-Viewer mitgeliefert damit die Präsentation auch auf Computern ohne installiertes PowerPoint angeschaut werden kann.
Das Problem ist jetzt, dass auf diese CD der PowerPoint-Viewer 2003 gepackt wird (obwohl ich ja Office 2007 habe). Die Präsentation wird zuvor auch in das alte Format (.ppt) umgewandelt. Das macht natürlich nicht viel Sinn, denn ich würde schon gerne die ganzen neuen Funktionen nutzen.

Wie kann ich es anstellen, dass der neue Viewer mit auf die CD gepackt wird?


Gruß Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2007 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (dani_555: 06.10.2007, 19:51)

1.
Wenn ich meinen Computer formatieren will, kann ich dann durch Deinstallation von Office 2007 die Lizenz wieder freischalten, damit ich es nach dem Formatieren wieder installieren kann? Mein Office wurde über das Internet bei Microsoft aktiviert.


Du aktivierst einfach neu. Es kann passieren, dass es über Internet nicht geht, per Telefon geht es aber auf jeden Fall.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 06. Oktober 2007 - 19:46

Aktiviere Windows immer über Telefon. Da weiß man welche Daten übermittelt werden.

Du öffnest einfach den Dialog für die Registrierung und wählst die kostenlose Nummer.
Dann musst du die Zahlen (in Blöcken) per Telefontastatur eingeben und anschließend ließt dir eine Computerstimme den Aktivierungskey auch in Blöcken vor und du kannst dir die Blöcke nochmals vorsagen lassen, falls du nicht mitgekommen bist.

Falls es gar nicht funktioniert, wird du sogar mit einem Kundenberater verbunden. Das habe ich allerdings noch nicht gemacht. Wer weiß, wenn das so wie bei der Telekom ist ;-)

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 19:48

0

#4 Mitglied ist offline   dani_555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 06.10.2007, 20:46)

Aktiviere Windows immer über Telefon. Da weiß man welche Daten übermittelt werden.

Mit der wiederholten Aktivierung von Windows nach dem Formatieren über das Internet hatte ich noch keine Probleme. Ich wollte nur sicher gehen, dass dies dann auch bei Office 2007 so ist.

Dieser Beitrag wurde von dani_555 bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 12:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0