WinFuture-Forum.de: 2 Monitore (röhre Und Tft: Tft Für Tv/ Röhre Fürs Arbeiten) An Einem P - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

2 Monitore (röhre Und Tft: Tft Für Tv/ Röhre Fürs Arbeiten) An Einem P Ist dies mit meinem PC möglich? Röhre(VGA), TFT(VGA oder DVI)


#1 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

  geschrieben 06. Oktober 2007 - 11:08

Moin Leute,
Ich habe folgendes vor:
Ich...
...möchte meinen PC als Fernseher nutzen!(1.)
...möchte dazu einen 2. Monitor(TFT) haben!(2.)
...und wollte mir einen billige Wirelless Maus & Tastatur Combo Kaufen!(3.)
__________________________________________________
_____________
1. Da wir DVB-S empfangen und mein Pc keinen Eingang hierfür hat wollte ich mir diese DVB-S Box zulegen!
2. Der 2. Monitor sollte ein 19 Zoll TFT sein (der erste den ich weiterhin nutzen möchte ist ein Röhren Monitor (VGA)).
Preisklasse: 100-180€!!!
3.Immoment würde ich mir diese Combo kaufen!
__________________________________________________
_______
Mein PC:
ca. 950 Mbyte Arbeitsspeicher(DDR400)
1,8 Ghz Prozessor
256 Mbyte Grafikchip(128 Chip + 128 Shared)
Betriebssystem: Win XP Home (32 bit)
Mainbord: ASRock K8NF4G-SATA2
Das Mainboard hat nur einen VGA Anschluss(also keinen DVI)!
Keine der PCI PCI-Express Steckplätze sind belegt!
Habe noch eine Graka über (VGA und 128mbyte) über.
__________________________________________________
________
Meine Idee für die 2 Monitore (die ich beide benutzen werde, aber nie gleichzeitig!!)
Entweder ein Umschalter(um zwischen den beiden Bildschirmen zu switchen), wobei es dann nützlich wäre wenn der TFT auch ein analoges Signal hätte.
Gibt es auch Umschalter die man an einen DVI(wäre doch am besten für die Bildqualität) anschließt und dann zwischen VGA und DVI(siehe unten) switchen kann?
Oder, Gibt es auch Umschalter die man an einen VGA anschließt um dann zwischen VGA und DVI(siehe unten) switchen kann?
__________________________________________________
_____________
Wobei das ganze natürlich einfacher wäre wenn der TFT ein VGA Signal hätte.
Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwschen DVI(digital) und VGA(analog)?
__________________________________________________
_________
Ich würde mir auch eine neue Graka zu legen die einen DVI- Anschluss und einen Vga Anschluss hatt, weil mein Pc immoment keinen hat!
__________________________________________________
__________
Wenn der TFT Monitor einen AVG Ausgang hat,
könnte mann dann nicht auch einfach die 2. Graka anschließen?
(Wobei ich dies nicht so geren tun würde, weil cih keine 2 Monitore gleichzeitig brauch!)
__________________________________________________
_________
Den Röhren Monitor steht auf meinem Schreibtisch und würde dann nur für Büroarbeiten, Grafikarbeiten, Programmieren, Spielen(soweit das auf meinem PC geht :-P) und
den neuen auf meinen Fernsehtisch um dann gemütlich vom Sofa aus zum surfen, Tv-gucken und chatten bennutzt werden!
__________________________________________________
__________
Ich hätte gerne:
-jemanden(oder mehrere) der mir Sagt ob mein Pc das aushält und wenn nicht worein ich investieren müsste (z.B. ob die Graka sein muss.)
-Verbesserungsvorschläge was meine Idee angeht.
-einen Vorschlag für einen guten TFT Monitor.
-welche Lösung ihr wählen würdet(Umschalter/Graka usw.).
- Meinungen zu meinem Vorhaben.
-jemanden(oder mehrere) die mir meine Fragen beantworten
__________________________________________________
_________

Wenn jemand fragen hat beantworte ich sieh gerne
...
Hoffentlich hat jemand Ideen zu meinem sehr umfangreichen Vorhaben!
Mfg
Tea Ar Äss

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 11:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 14:29

Ich kann dir nur bedingt antworten, aber vieleicht hilft es dir schon.

Also, die Lösung mit deiner Onboard-Karte + Zusatzkarte die du noch hast, wird wohl nicht funktionieren.

Ich würde da eine günstige nVidia-Karte mit 2 Monitoranschlüssen (VGA + DVI) und dem Standard-TV-Out nutzen.

Selbiges habe ich bei mir laufen.

Ich nutze eine nVidia 8800 GTS (1x VGA, 1xDVI [mit Adapter auf VGA], 1x TV-Out).
Am VGA-Anschluß hab ich meinen 22-Zoll-Monitor.
Am DVI-Anschluß hab ich über den DVI2VGA-Adapter den 2ten 19-Zoller hängen und den Desktop darauf erweitert.
Am TV-Out hab ich per Scart-Kabel den Fernseher angeschlossen.
Da ich immer nur 2 der Geräte laufen lassen kann, hab ich mir über das nVidia-Tool 2 Profile angelegt.
Eines für den normalen 2 Schirm-Betrieb, und eines für Hauptschirm + TV-Out.
Über die Profile läuft dann bei mir die Umschaltung.
Wenn ich nen Film schauen will, schalte ich einfach auf TV-Out um und starte den Film am PC und ziehe das Playerfenster dann halt auf den TV-Out-Ausgang (bleibt ja weiterhin der erweiterte Desktop).

Ich würde dir auch eher empfehlen, wenn du denn nen guten Fernseher hast, es per TV-Out zu realisieren.
Willst du die komplette Bedienung des PCs allerdings auch über die "Fernsehausgabe" machen, dann empfiehlt sich, aufgrund der meist geringen Auflösung bei Fernsehern, der 2te Monitor, da du da natürlich den Windows-basierenden Teil besser erkennen und nutzen kannst.

Was die Qualität der Filme im Unterschied Monitor zu Fernsehen angeht, so ist die Qualität gleichermaßen gut bei digitalen oder HD-Quellen.
Bei "älteren" Filmen, z. B. im VCD-Format kann es hingegen zu massivem Auftreten von großen Pixeln kommen, die das Erlebnis des Filmschauens etwas beeinträchtigen kann.

Hoffe, dir damit ein bißchen geholfen zu haben.
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0