WinFuture-Forum.de: Temperatur So In Ordnung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temperatur So In Ordnung?


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 06. Oktober 2007 - 10:45

Huhu,
vorweg erst einmal meine derzeitige Hardware.
E6750 ( Kühler: Coolermaster Hyper TX2 )
P35 DS3
8800GTS
2x 1gb mdt

so nun zu den Fragen:

1)
Everest zeigt mir alle möglichen Temperaturen an, nur nicht die der CPU, an was kann das liegen?
Speedfan zeigt mir für den 2. Kern eine Temperatur von 53°C an, das war zwar in Windows jedoch installierte ich vorher alles mögliche, bzw die CPU wurde beansprucht, doch wieso dann der 2. Kern?
Da das System ganz frisch ist, liegt es vllt an der noch frischen WLP?

2)
Da ich nicht genug 3 Pin Lüfter Anschlüsse hatte, besorgte ich mir nun ein Y-Kabel (aus einem mach zwei).
Jedoch dreht sich dann zu Anfang nur einer der beiden 92er Lüfter und nach 1-2 Minuten beide, aber langsam,
werde diese schneller wenn es heißer im Gehäuse wird?

3)
Ich habe zwei Laufwerke, 1x SATA Dvd und 1x IDE Brenner.
Das Sata Laufwerk soll Master sein, jedoch ist derzeit der Brenner Master. Ich nutze für den Brenner auch den obersten IDE Stecker, wird er hier sofor auf Master gejumpert? Das Laufwerk an sich ist "Slave".

Bitte entschuldigt die schlechte Beschreibung, aber besser bekomm ich's gerad nicht hin.

Vielen Dank schonmal,
gruß

Dieser Beitrag wurde von <3 Lena bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 11:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Oktober 2007 - 11:59

Moin!

Zu1) Zu der Temperatur kann ich nichts sagen, außer das 53°C schon etwas viel sind!

Zu2) Es kann sein, dass die Lüfter Temperaturgeregelt sind und sich nach der Temperatur des Fühlers richten! Soblad dieser meldet es wird warm, drehen die Lüfter auch schneller! Aber ich rate von solchen TEilen eher ab, da sie nie auf vollen Touren laufen! Lieber einen normalen Lüfter der über eine Steurung selber eingestellt werden kann oder im BIOS Q-Fan aktivieren!

Zu3) Unter IDE und SATA gibt's kein Master und Slave, das gibt's nur bei IDE! Steck das SATA Laufwerk an den 1. SATA Port am Board! Setze beim IDE Brenner den Jumper auf Master und steck' ihn in den IDE Port am Board! Hättest du noch ein IDE LAufwerk, dann könntest du den Brenner Slave und das andere Laufwerk Master nennen! Aber so hast du nur ein Laufwerk, das auf Master gestellt werden muss, da es das einzige Laufwerk am IDE Port ist!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 12:00

0

#3 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 06. Oktober 2007 - 12:24

Jetzt mal eine blöde Frage...
Ich habe ja den CPU Kühler Coolermaster Hyper tx2, man kann ihn meines Wissens nach in alle 4 Richtungen ausrichten, bei mir ist er in Richtung Grafikkarte, ist das sehr schlecht? :/
gruß
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Oktober 2007 - 12:31

Zitat

Jetzt mal eine blöde Frage...
Ich habe ja den CPU Kühler Coolermaster Hyper tx2, man kann ihn meines Wissens nach in alle 4 Richtungen ausrichten, bei mir ist er in Richtung Grafikkarte, ist das sehr schlecht?
1. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :wink:.
2. kommt das auf den Luftstrom in deinem Gehäuse drauf an! Normalerweise kommt vorne frische Luft rein und hinten wird "alte" warme Luft rausgepustet! Da macht es Sinn, dass der CPU Kühler vorne frische Luft mit anzieht und sie hinten wegpustet! (siehe Bild im Anhang)

Gruss

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: airflow_freezer64pro.gif

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0