WinFuture-Forum.de: Win Xp Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Friert Ein bei der Medienwiedergabe


#1 Mitglied ist offline   Wikinger74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 17:08

Hallo!

Habe ein leichtes Problem.

Mein Win XP Pro friert bei der Wiedergabe von Music (MP3s) und dem spielen von Spielen ein!

Die Platte ist laut dem Checktool von Maxtor (habe ne Maxtor Platte) ok!

Ich denke mal es liegt an dem Board das es defekt ist oder so.

Hatte das Problem früher nicht... (es lief schon xp auf dem Board und dem Rechner, es gab keine HW Veränderung)

P.S. Der Rechner läuft im Normalbetrieb (kein Video, kein MP3 und auch kein Spiel) einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Wikinger74 bearbeitet: 09. Mai 2004 - 17:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 17:13

Mach dich doch erst mal daran den Fehler bei der Software/den Einstellungen(u.a. Bios) zu suchen, dann gehst du zur Hardware über(Neu bzw. Parallelinstallation auf eine andere Partition).

Vorteil: Es kostet "nur" Zeit, aber kein Geld und du schließt so eine mögliche Fehlerquelle aus.


Wenn der Fehler dann noch immer auftritt würde ich so Dinge wie die Temperatur prüfen, dann diverse Testprogramme laufen lassen(Memtest etc.) und erst dann daran denken irgend eine Hardwarekomponente zu tauschen.

Und wenn es so kommt das es die Hardware sein muss dann würde ich auch nicht gleich an das Board gehen sondern Systematisch das ganze testen, das erspart dir das nach und nach neukaufen, denn es kann genau so gut das Netzteil sein.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 09. Mai 2004 - 17:15

0

#3 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 09. Mai 2004 - 17:14

hast du deinen rechner übertaktet? :blink:
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#4 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 17:16

Tippe auch mal auf Temperatur! Kenne das, aber nur bei spielen! Deshlab ist es ein bissel ungewöhnlich, das er sich auch bei MP3 aufhängt!
Software verändert?
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Mai 2004 - 17:31

Verdächtige:

(1) Temperatur --> alle Lüfter, Temps, etc. prüfen

(2) RAM --> wenn du zwei Riegel hast, sukzessive immer einen testen

(3) HDD --> chkdsk laufen lassen

(4) CPU --> mal ne andere einbauen

3 und 4 halte ich für unwahrscheinlich, kann aber sein....:blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Wikinger74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 09:45

@born2flame
An der Software liegt es nicht. Das BIOS ist das neuste. Es lief mit selber Konfiguration bereits vorher.
Die Temp im Rechner ist auch ok! Der Rechner läuft nicht zu heiß.

@G!ZMo
Der Rechner ist nicht übertaktet läuft ganz normal (Athlon XP 1200)

@wiz

1. siehe oben ;-)
2. hatte 3 Riegel drin, wovon einer defekt war. Habe nun 3 fabrikneue Kingston Speicherblöcke drin mit je 256 MB PC 100 (SD RAM)
3. Wie gesagt das Tool von Maxtor, mit dem man ja auch schonmal "defekte" Platten wiederbeleben kann sagt, keine Fehlermeldung.
4. Kann sein ;-)

Habe auch festgestellt das Windows immer sagt die ACPI.SYS hat nen Fehler verursacht.
Außerdem stürzt XP bei der Installation immer mit einem Bluescreen ab von wegen Hardware und so...
0

#7 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 10:14

Zitat (Wikinger74: 10.05.2004, 10:45)

Habe auch festgestellt das Windows immer sagt die ACPI.SYS hat nen Fehler verursacht.
Außerdem stürzt XP bei der Installation immer mit einem Bluescreen ab von wegen Hardware und so...

ACPI?

Mal ein Setup ohne ACPI, also als Standard-PC gemacht(dazu F5 an der Stelle drücken wo beim Setup die Option besteht Treiber für z.B. S-ATA Controller einzubingen) und dann ein MP3 abgespielt?

Zitat

hatte 3 Riegel drin, wovon einer defekt war. Habe nun 3 fabrikneue Kingston Speicherblöcke drin mit je 256 MB PC 100 (SD RAM)

Neu beutet nicht zwingend das diese Bausteine auch einwandfrei auf deinem Board laufen, oder die das eingestellte Timing verkraften.
Darum eine Frage, lief das Board mit dem neuen Speicher schon mal stabil oder besteht das Problem seitdem du diesen Speicher drauf hast?

Was den Speicher angeht empfehle ich dir wirklich eines dieser kleinen Testprogramme was von Diskette gestartet werden kann. Das mal einige Zeit laufen lassen kann so manchen Fehler auftun der sonst nicht auffällt aber bedingt zu Probs führen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 10. Mai 2004 - 11:05

Zitat

Habe auch festgestellt das Windows immer sagt die ACPI.SYS hat nen Fehler verursacht.
Außerdem stürzt XP bei der Installation immer mit einem Bluescreen ab von wegen Hardware und so...


n kollöege von mir hatte auch schonmal ein ähnliches problem und bei ihm war es der ram.

ich hatte auch schon einn solches problem, hatte ne cpu welche mit fsb 100 lief, der ram aber mit 133 (war auch dafür ausgelegt) allerdings hatte sich das ned vertragen und jedes mal wenn ich medien wiedergeben wollte is er mir abgestürzt...

was für ein board benutzt du denn?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Wikinger74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 12:34

Also ich habe ein Elitegroup K7VZA
0

#10 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 10. Mai 2004 - 12:47

ich hatte da das k7s5a

guck doch einfach mal im bios nach ob der fsb von der cpu mit dem des rams übereinstimmt und lass erstmal die ramtimings vom board selber auslesen.. anonsten wie schon gesagt, probiere es aus indem du immer nur einen ramriegel reinmachst und guckst ob es funzt...
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Wikinger74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 19:05

Dann werde ich das einmal ausprobieren müssen... :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0