WinFuture-Forum.de: Dsl Angebot Von Alice - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Angebot Von Alice


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 22:41

Hallo,

bin heute mal auf die Seite von ALICE gegangen um mir dort mal die Angebote anzusehen.

Das Angebot AliceFUN hat mich überrascht. Für knapp 35 Euro.

DSL Flat
Telefon Flat
16 MBit Leitung

bekomme 10 Euro gutgeschrieben da ich noch T-COM Anschluß benötige.


Für diesen Preis bekomme ich bei T-Home Basic gerademal (24 Monate knebelvertrag)
DSL Flat
120 Freiminuten
2 Mbit Leitung

Kann ich bei diesem Leistungsunterschied eine ausserordetliche Kündigung machen bzw. meine Telefon anschluss auf normal umschalten lassen (ohne DSL Paket) da ich trotz Alice leider noch T-COM Anschluss brauche.

Wie ist eigentlich die zufriedenheit bei Alice ist ja AOL Tochter ?


Dank im Voraus.

gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Oktober 2007 - 10:05

Hallo,

bei 24 Monaten Vertragslaufzeit musste die wohl absitzen. Das ist ja jetzt die neue Strategie der Telekom, Kunden langfristig an sich zu binden, glaube nicht, dass du da so rauskommst.

Im Übrigen bekommst du den vollen Preis für einen analogen Telefonanschluss gutgeschrieben, also 16,37 EUR, d. h. du zahlst im Endeffekt nur 35 EUR insgesamt.

Mein Vater ist jetzt zu alice gewechselt, gab keine Probleme bei der Umstellung.
Werde jetzt selbst von Arcor wechseln, mal sehen obs genauso läuft.
Aber bei Telefongesellschaften ist das immer so ne Sache, egal welcher Anbieter. ;-)

EDIT: Sehe gerade, die haben doch wirklich den Zuschuss von 16,37 auf 10 EUR gekürzt. Mich betrifft das jetzt nicht, da ich dann komplett wechseln kann, aber ist trotzdem noch billiger, als die Telekom.

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 10:11

0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 06. Oktober 2007 - 15:03

Also kostet das Alice Paket die 35 Euro + (16,37 - 10 Euro) = fast 42 Euro; dafür gibt es dann aber bei der Telekom Call & Surf Comfort (45 Euro) mit DSL und Telefon Flat sowie 6 MBit Leitung.

Die Frage ist, ob du überhaupt die 16 MBit nutzen kannst (also ob die Leistungs-Infrastruktur bei dir zuhause das hergibt).
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Oktober 2007 - 15:04

Vertrag ist Vertrag. Du musst deinen alten Vertrag, soweit ein solcher existiert, absitzen.Ein besseres Angebot allein ist kein außerordentlicher Kündigungsgrund.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0