WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner Geflasht -> Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Brenner Geflasht -> Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 18:42

Hi,
seitdem ich Vista installiert habe liest mein Brenner keine DVDs mehr.
(NEC ND3500-AG)
d.h er kann CD/DVD brennen, aber nur noch CDs lesen. (mit XP geht alles problemlos)

Jetzt hab ich mir gedacht flash ich die FW, hab mir also die neuste geholt und geflasht.

Danach hab ich in der Readme gelesen das man alle externen Laufwerke etc abklemmen soll und das DVD Laufwerk per Master IDE verbinden. (Dummheit, zu spät!) zudem läuft der Brenner über nen USB Controller den ich aus nem Externen Festplatten Rahmen ausgebaut habe.

Nach dem Flashvorgang sollte ich neustarten, was ich auch gemacht habe,
das Ergebnis war ein dicker Bluescreen direkt nach der Ladesequenz von Vista!
Da der Fehler Text so schnell durchspulte, konnte ich nur was von IRQ lesen..
Die Vista Reperatur konnte das Problem auch nicht automatisch reparieren.
Mit dem 3. Neustart gelang ich nun endlich wieder ins Betriebsystem... Bluescreen.
Beim 4. mal hatte ich keine Probleme mehr, aber ich bin mehr wie verunsichert!

Hattet ihr schonmal ein änhliches Problem oder könnt ihr euch vorstellen wo das Problem liegt?

gruss gizz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 20:02

Hallo,
Wo ich deinen Artikel gelesen habe fiel mir nur Ein Satz ein, besser Zwei:
"Aus Fehlern lernt man(n)" und "Aus Schaden wir man Klug". Mir pers. ist es noch nicht Passiert, habe mir aber schon von Anfang an angwöhnt bei solchen Sachen den gesamten Text und Hinweise zu Lesen. Ist Vergleichbar wie mit den Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie.....
Naja der Rest dürfte ja bekannt sein <_<

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 20:24

Ja, war echt ne sehr dumme Aktion..hatte den Brenner auch schon abgeschrieben und bin die Gefahr eingegangen, dass er zerflasht wird!
Ich war aber auch der Meinung das an meinem System nix geändert wird.. ich versteh nicht wieso ich so nen mega Bluescreen bekomm und mein System am Arsch ist !
Beim Flashvorgang des Laufwerks wird doch nix am System oder Vista geändert?

Hab echt bammel den PC neuzustarten...

Dieser Beitrag wurde von gizzle bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 20:25

0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 23:23

Hallo,
Was denn? Du hast ihn noch nicht wieder gestartet? Viel kann nun nicht mehr passieren.
Startet er den im abegicherten Modus? (-beim Start F8 drücken) Da könnte man mit Hilfe der Datenträgerbereinigung das Problem lösen. Wenn das nicht geht, dann..
Wenn beim Start wieder ein Bluescreen auftritt, versuche ihn dann von der Vista DVD zu Starten und die Systemreparatur ausführen.
Wahrscheinlich hängt die Flash-Datei im Bootmenü fest.

MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 01:20

Nein nein, ich hatte bei 3 Boot-Versuchen nen Bluescreen, beim 4. mal hat es geklappt.
Hat sich mein System selber repariert oder was ist los?
Ich hab Angst mein PC auszumachen und wieder ein Bluescreen beim booten zu bekommen...!
Die Vista Reperatur Konsole hat kein Fehler gefunden bzw konnte nix reparieren!

Grundlegend würde ich aber gern wissen wieso ein DVD Flashvorgang mein PC "beschädigt".

gruss gizz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0