WinFuture-Forum.de: Access Denied - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Access Denied Keine Berechtigungen/ Take Ownership nicht möglich/Keine EFS Verschlüs

#1 Mitglied ist offline   Darkstriker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 06

geschrieben 05. Oktober 2007 - 16:09

Hi ppl,

ich habe einen Server mit Windows Server 2003 Enterprise Trial zu ahuse stehen.
Nachdem ich für einige Tage Domain Controller benutzt habe hab ich den nun wieder deinstalliert. Dabei hat Windows ALLE meine Benutzer gelöscht und einen neuen Administartor gemacht.
Alles noch halb so wild, aber alle meine Datein auf meiner D:\ Partition die zum Zeitpunkt der Deinstallation drauf waren sind nicht mehr benutzbar. Alle Datein geben einen Access Denied Fehler und auch funktionen wie Take Ownership funktionieren nicht.
Ich habe probiert die NTFS Berechtigungen wiederherzustellen, wie in der MS KB beschrieben, habe die Datei auf Verschlüsselung gecheckt und ersteres hilft nicht und letzteres ist nicht der Fall.

Frage ist also: Warum kann ich mich nicht zum Besitzer der Datein machen, obwohl ich Administrator bin und vollen Zugriff auf alles haben sollte, was nciht verschöüsselt ist?

ALLE anderen datei auf C:\(NTFS\Wininstallordner);E:\(FAT32);F(NTFS)sind noch zugänglich genauso wie die Datei, die ich nachträglich auf die D:\ Partition geschrieben habe.

Danke schonmal für eure Hilfe =)

MfG
Darkstriker
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DoM187 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 07

geschrieben 06. Oktober 2007 - 15:43

Hi,

das problem hatte ich auch mal auf einem nicht-server rechner gehabt erst als ich im abgesicherten modus war, konnte ich als admin die berechtigungen ändern. von daher mein rat, versuchs mal im abgesicherten modus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0