WinFuture-Forum.de: Usb Modem Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Modem Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 05. Oktober 2007 - 09:00

hiho!

ich hab folgendes problem:

habe ein umts-modem das mittels usb angeschlossen wird.
laut anleitung brauch ich das nur reinstecken und es installiert sich alles von selbst und es kann los gehen.
nun hab ich das an meinem laptop angeschlossen aber es tut sich nichts! wenn ich die maus anstecke, funktioniert sie .. ebenso der kartenleser! (auf beiden ports) aber beim modem tut sich nichts.
gut, hab ich das gerät mal am standrechner angesteckt ... funktioniert einwandfrei!

aber ich bräucht das am laptop und nicht am standrechner!

techniker angerufen, der weiß auch nicht weiter was da sein kann...

betriebssystem ist windows xp home edition mit installiertem sp2 drauf!

kann mir von euch vlt wer helfen?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Oktober 2007 - 18:25

Probier es doch mal mit dem löschen der Datei "infcache.1". Das hat schon mehrfach bei USB Problemen geholfen. Die befindet sich in c:\ Windows\ inf.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 06. Oktober 2007 - 09:10

ich hab das modem jetzt an 3 pcs angesteckt und nirgendwo hats funktioniert.

dass mit dem standrechner war eine fehlinformation die ich erhalten habe.

war gestern vorort bei dem freund von mir und hab mir das angesehen...

das modem wird zwar kurzzeitig erkannt, aber es öffnet sich nicht der massenspeicher der sich öffnen sollte wenn man es ansteckt.
dürfte ein defekt im modem selber sein, da dies nirgendwo funktioniert (weder an den 2 laptops, noch am standrechner)

modem wird heute zurück gebracht, hoffentlich funktioniert dann das neue :wink:

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0