WinFuture-Forum.de: Headset Mikrofon Funzt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Headset Mikrofon Funzt Nicht braucht man irgendwelche treiber ?


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:27

hallo.
hab mir heute n headset gekauft um mit meinen freunden über ts zu labern.
eingestöpselt, aber man hört mich nicht.
sprachrecht oder so kanns nich liegen, habs mim windows audiorecorder getestet und auch da wird nichts aufgenommen.
braucht man irgendwelche treiber oder so etwas damit die geräusche übers mikro ankommen ?
oder ist das headset einfach schrott und ich kanns zurückbringen ..?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. Oktober 2007 - 00:35

ich kann dir nur den tipp geben 1. in den einstellungen im TS schauen ob da alles korrekt ist, ggf mal auf push 2 talk umstellen und dann einfach mal die taste drücke und loslabern, geht das auch nicht, mal im windows unter der wiedergabesteuerung (lautsprecher im systray) auf optionen -> eigenschaften -> dort dann "aufnahme" auswählen und schauen das unten in der liste mindestens "stereo mix" und "mikrofon" nen haken haben, dann auf ok und dort schauen ob der haken unter mikrofon auf "auswählen" steht. ggf noch auf erweitert dort klicken und den mikroboost/mikrofonverstärker dort dann aktivieren.

und nein treiber brauchst du in der regel dafür nicht. aber das mikro ist auch richtig angeschlossen an der soundkarte?

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 00:36

0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2007 - 09:32

Welches Headset ( Analog per Klinke oder USB ) ist es und welche Soundkarte wird benutzt? Iste sdirekt an der Soundkarte angeschlossen oder am Gehäuse in der Front?
0

#4 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 05. Oktober 2007 - 18:57

Ja das mit dem Anschluss an der Front is so ne Sache ... hatte das bei mir auch ma versucht... im Endeffekt hab ich mich nur gewundert warum die Anschlüsse an der Front nich aufm Mainboard angeschlossen waren :-D
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0