WinFuture-Forum.de: Was Von Den Aktuellen Updates Halten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Was Von Den Aktuellen Updates Halten 04.10.2007


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:28

Winfuture hat heute ja über neue Updates für Vista berichtet:
http://www.winfuture...news,34792.html

Was soll man von dennen halten?
Über Win Update kommen die ja nicht und ein Update scheint eventuell zurück gezogen worden zu sein?

Sollte man die Installieren oder lieber "Finger weg"?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:31

Ich kann bisher nur gutes berichten. Besonders was die Performance angeht.
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:34

keine ahnung was man davon halten soll... ich weiß nur das ich nach dem installieren erstmal nen bluescreen hatte als ich neustarten wollte.... danach konnte ich ohne probs zusehen wie die updtes konfiguriert wurden (ca. 5 minuten) dann startete der pc wieder neu und ich hab auch nicht eine verbesserung feststellen können... aber auch keine verschlechterung...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#4 Mitglied ist offline   PlayForPleasure 

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:30

Zumindest von dem schnelleren Windowsstart merke ich leider nichts :-(. Dafür ist ein kleines Problem mit der externen HD weg :-)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:44

Ist so die Frage, was man von denen halten soll.

Am 1.10.07 gab es noch den Artikel zum KB941651, mitlerweile ist er nicht mehr verfügbar. Ist schon etwas seltsam, aber auch nicht unbedingt ungewöhnlich.

Installiert hatte ich die Updates KB941649, KB941229, KB941651 und KB941600 (alle vom 1.10.07), danach kam für gut 30min "Configuring Updates" und nach dem Neustart kam das System nur bis zum Ladebalken, der munter am stottern war. Das System war hinüber.

Hatte dann mal von der DVD die Reparatur aufgerufen, das hat allerdings auch zu nichts geführt, außer einem kryptischem Hinweis, bei dem etwas von einem "Bad Update" stand. Leider leiß sich daraus nicht entnehmen, welches Update da als "Bad" eingestuft wurde oder was dieser Hinweis mir eigentlich überhaupt sagen wollte (hatte ich noch nie gesehen). Habe das System jetzt wieder neu Installiert und warte mit den Updates erst einmal ab. Das System läuft derzeit auch ohne diese "Verbesserungen" gut.

Was allerdings wirklich zu dem Verhalten geführt hat, weiß ich nicht. Ich hatte ja in dem Thread entsetzt festgestellt, dass der Windows Update Agent 7.6000.381 irgendwie schon dummes Zeug bei mir angestellt hat. Zwar ließen sich andere Updates noch sauber installieren, aber kann sein, dass da immer noch irgend eine Macke im Servicing existierte, die letztendlich dazu führte, dass diese vier Updates das System endgültig getötet haben.

@carrera:

Zitat

Über Win Update kommen die ja nicht und ein Update scheint eventuell zurück gezogen worden zu sein?
Die Updates müssen nicht zwangsläufig über das Windows Update kommen. Dort kommen nur die Wichtigsten an. Wenn Du über das normale Download Portal gehst, findest Du noch eine ganze Reihe an Updates, die bis lang nicht automatisch ausgeliefert werden, da diese zum Teil nur spezifische Probleme beheben und auch nur dann installiert werden sollten, wenn man das spezifische Problem hat.

Die Updates vom 1.10. kommen bestimmt auch irgend wann über das automatische Update.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 20:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04.10.2007, 21:44)

Die Updates müssen nicht zwangsläufig über das Windows Update kommen. Dort kommen nur die Wichtigsten an. Wenn Du über das normale Download Portal gehst, findest Du noch eine ganze Reihe an Updates, die bis lang nicht automatisch ausgeliefert werden, da diese zum Teil nur spezifische Probleme beheben und auch nur dann installiert werden sollten, wenn man das spezifische Problem hat.

Moin.

Wie heißt denn die Adresse dieses Download-Portals?
Ich dachte, mit Vista wäre das ganz abgeschafft worden. (Also quasi so)

Wenn ich z.B. auf http://www.update.microsoft.com/ gehe, bekomme ich nur den Hinweis, dass ich doch bitte auf "Start -> Alle Programme -> Windows Update" gehen solle.

Mfg.

Edit:
Wenn damit das "Download Center" von Microsoft gemeint ist, find ich das aber doch schon recht komísch gemacht. Da finde ich bei "Windows Updates" ja 1922 Ergebnisse, da finde ich mich ja nie zurecht. Ich glaub, da bleib ich doch lieber beim normalem Windows Update.

Dieser Beitrag wurde von Trimmi bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 21:58

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:15

Ja, ich meine das Download Center->Erweiterte Suche. Wenn Du dort dann einen sinvollen Suchbegriff eingibst (z.B. Vista x64), als Einschränkung Windows Vista, Windows Security & Updates und das ganze nach dem Datum sortieren lässt, finde man dann z.B. für Windows Vista x64 noch zw. 78 bis 117 Einträge.

Wenn Du natürlich nur nach Windows Updates ohne weitere Einschränkungen suchst, findest Du natürlich so einiges an Updates, was so für Windows dort gespeichert ist, also auch für Windows 2000, XP usw. Da kommt einiges zusammen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 23:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0