Suche Diagnosetool Für Den Rechner Probleme mit einem XP Prof SP2 Rechner
geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:02
kennt jemand ein Diagnosetool, das die Hardware des Rechners checkt, mit Durckbarer ausgabe?
Habe hier einen Rechner, der anscheind paar Probleme macht. Hin und wieder verlagt er beim Booten nach einer Boot-Disk (handelt sich hier um Win XP Pro SP2). Durch klackernde Geräusche vermute ich schonmal, dass es die Festplatte ist, die einen schlag hat.
Ich gehe davon aus, dass er nach der Boot-Disk fragt, da die Festplatte wohl manchmal nicht anläuft. Wenn der Rechner trotzdem doch mal hochfährt, ist er extrem langsam und das klackernde Geräuch ist stendig zu hören.
Gruß Stephan
Anzeige
geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:07
geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:12
Ist das HD Tune freeware ?
Edit:
Ich habe es mir mal runtergeladen. Hier ein Screen von meiner Festplatte

Was sagt mir die Grafik jetzt eigentlich aus? Was wäre Optimal?
Dieser Beitrag wurde von xxxstephanxxx bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 19:20
geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:32
geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:41
geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:56
Aber was sagt mir die obere Grafik? Ist das gut, schlecht?
geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:08
ich würde mir von der Homepage des Herstellers deiner HDD das Diagnosetool herunterladen und damit die HDD überprüfen. Üblicherweise liegt dieses Tool als .iso Datei vor; diese Datei auf CD brennen, den Rechner von diese CD booten (nicht vergessen, im BIOS "first boot device CD ROM" einstellen) und die HDD überprüfen.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 04. Oktober 2007 - 23:31
Zitat (JollyRoger2408: 04.10.2007, 23:08)
ich würde mir von der Homepage des Herstellers deiner HDD das Diagnosetool herunterladen und damit die HDD überprüfen. Üblicherweise liegt dieses Tool als .iso Datei vor; diese Datei auf CD brennen, den Rechner von diese CD booten (nicht vergessen, im BIOS "first boot device CD ROM" einstellen) und die HDD überprüfen.
Wusste garnicht, dass die Hersteller sowas anbieten. Gut zu wissen... für den Fall der Fälle
geschrieben 05. Oktober 2007 - 08:42
geschrieben 05. Oktober 2007 - 19:16
Aber schau doch zusätzlich einfach mal, wie Jolly Roger schon angemerkt hat, mal nach dem Diagnosetool des Herstellers. Vielleicht lieferts ja mehr, bzw verständlichere oder eine klarere Antwort.
- ← Datenrettungssoftware Für Ntfs & Fat32 Partionen Gesucht
- Sonstige Software
- Resource Hacker Parameter →

Hilfe
Neues Thema
Antworten